Beispiele eines Lackiererpfusches (Und die Beseitigung)

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    auch die Schattenseiten sollten einmal aufgezeigt werden. Hier der fachmännisch ausgeführte Pfusch einer kombinierten Lackierer- und Karroseriereparaturfirma in Kiel-Wellsee. Natürlich ein "Meisterbetrieb". Auftrag war Rost entfernen, Schweller + Kotflügel erneuern und neu Lackieren.



    Kratzer im Dach



    Fachmännische Arbeit an der hinteren Regenrinne


    Der Kleber des alten Kederbands über der Rinne hat mit dem Lack reagiert


    Lackabplatzungen über der Fahrertür


    Kraterbildung an der Tür (Da wo der Spiegel sitzen sollte)


    Die Krater und Wolken im Lack findet man am ganzen Wagen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte erzähl ich Dir besser mal per mail..


    Ich hab bis vorhin noch gedacht, das die Wolken noch Dreck wäre, aber das sind doch Lackfehler.
    nach der Behandlung mit Lackreiniger + Politur stellte sich dann das ganze Ausmaß des Schadens fest.


    Das hat jetzt zum Ergebnis, daß das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann. Wenn ich so beim Gutachter auftauche, lacht der mich doch aus...
    Die ganze Planung ist fürn Arsch... in 2 wochen wollte ich eigentlich zum Tüv...


    CS
    Saghon

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ein Lackierer Da. Nach vorsichtiger Schätzung meinte er das ich mit 2-3000 € für die vollständige aber ordnungsgemäße Neulackierung zu rechnen hätte.


    Ablauf wäre, alten Lack runter, grundieren , füllen und anschließend neu Lacken. Diesmal aber mit Klarlackschicht. Die hatte der andere auch vergessen.


    Lg
    Chris

  • Moin Forum,


    hier werde ich nun mal weitermachen. 20 Jahre nach dem unglaublichen Pfusch bei Stehning ist der Wagen nun neu lackiert. Hat das Thema endlich ein Ende.


    Der Lackierer hat keine Worte mehr gefunden um den ganzen Pfusch zu beschreiben, den er gefunden hatte. Ich habe Stunden gebraucht um alleine die Kabel der blinker und der zu erhaltenen Dichtungen von Farbe zu befreien.


    Die Hecklappe war nun nicht mehr zu retten. Da hatten schon die Vorbesitzer etwas versaut.



    Als Platzhalter:


    Nicht geschliffen, Blech nur Überlackiert.

    Lackabplatzer (Splitter)

    Rost überlackiert.

    Anbauteile überlackiert.

    Bleche nicht sauber eingepasst

    Anbauteile angeklebt, nicht mehr geschraubt.




    Weiteres folgt.



    Hier nun das erste gute Bild



    Es folgen mit der Zeit noch weitere Arbeiten wie:


    Felgen wieder in den Originalzustand versetzen

    Unterbodenschutz erneuern.


    Das war wegen des Budgets in diesem Jahr nicht mehr drin. Ist blöd, aber nicht zu ändern. Soviel wie möglich bleibt original.

  • Saghon

    Hat den Titel des Themas von „Beispiele eines Lackiererpfusches“ zu „Beispiele eines Lackiererpfusches (Und die Beseitigung)“ geändert.