respekt ?
ganz schön mutig, die ungeschützen spritschläuche über dem fächer!
...und kriegst du so eine saubere einstellung hin, wenn die kurbelgehäuseentlüftung nur auf den 1.&2. zyllinder strömt?
respekt ?
ganz schön mutig, die ungeschützen spritschläuche über dem fächer!
...und kriegst du so eine saubere einstellung hin, wenn die kurbelgehäuseentlüftung nur auf den 1.&2. zyllinder strömt?
wenn dir dein auto lieb ist, lass dir was neues einfallen.
hitzeschutzblech etc.
gruss
Bin ich doof oder sehe ich da nur Unterdruckschläuche,evtl. Wasserschlauch?
abbi, da könnte was dran sein! wenn man sich die mühe macht und nicht nur den schnellen blick schweifen lässt.
Rööchtög, das sind Wasserschläuche.
Das Ansaugrohr ist mit einem eingegossenen Kühlkanal versehen, das Wasser tritt durch den Zylinderkopf ins Saugrohr ein, strömt dann in die sichtbaren Schläuche aus und läuft über ein T-Stück zwischen den Vergasern zurück ins Thermostat.
Also kein Grund zur Sorge, die Schläuche werden gut gekühlt.
Der dicke Schlauch links ist der Unterdruck für den Bremskraftverstärker, der wird nur vom 4. Zylinder angezapft.
Die Entlüftung nur in Zyl. 1 + 2 macht bisher keine Schwierigkeiten, da kommt kein Ölsabber raus.
Bei den K&N Filtern ist von unten leider kein Platz für einen Schlaucheingang, sonst hätte ich in beide Filter einen Eingang gelegt.
die wasserschläuche halten die hohe temperatur die paar cm über dem fächer nicht lange aus. bei meinem spider sind zumindest 15 cm abstand zum
fächer.