Fiat 127 MK1 wird ersetzt durch (Fiat 128 Familiare)

  • Servus Marcus,
    leider fällt es mir wirklich schwer mich von dem 127er zu trennen, aber so wie er jetzt da steht nimmt er nur Platz weg.
    Ich werde mich in den nächsten 2 Wochen um einen Abstellplatz bemühen, falls ich nichts finde muss er weg ..

  • Felgen sind da!
    Leider noch ein bisschen Rost entdeckt (siehe unten..), aber es hält sich in Grenzen:









    Radhaus, hinten rechts:


    Türen wurden schonmal geschweißt, sieht aber sehr sauber aus und von außen nicht erkennbar!



    Ich brauch 'ne größere Garage, bzw. der 127er muss wo anders hin, ich such schon nach nem Ort um den irgendwo hinzustellen - vorrübergehend.

  • Wie war das mit dem dampftsrahlen ?

  • Vorerst noch nicht, sonst hab ich die ganze Suppe im Fahrzeuginneren..
    Hab jetzt vorerst den groben Dreck mit ner Spachtel entfernt.


    Sobald ich die nötigen Blechteile (Schweller usw.) habe wird geschweißt.

  • Waschtag - gleich mal das gute Wetter gestern genutzt:



    @Andre´, die "gesunden" Radkästen hab ich mal Dampfgestrahlt ;)
    Nächste Woche kümmere ich mich um die Roststellen, damit es so bald wie möglich zum TÜV gehen kann

  • Du sprichst in Rätseln junger Mann :)

    ah, Dr. google ....

    Imasaf ist nicht laut - ist Serienersatz.

    Mach nen 1,5 Ritmo rein + Fächer + Endpott vom Bielstein (falls noch lieferbar) - das wird fein :)

  • Stoli : Ich habe vor zwei Wochen so ein "Endtopf" montiert ! ...Das macht echt Laune. Leider habe ich ihn nur im Stand brummen lassen. Mal schauen ob es auf dauer nicht zu laut ist . Aber ich hoffe, meine kpl. Sanierte "Senfgurke" am Wochenende auszufahren. Bilder von allem werd ich dann auch mal hochladen.

  • Ohne Stoßstange sah es echt krass aus. Da stand das Ding hinten extrem weit raus. Denke aber nicht mehr wie die Orginal Anlage. Mit der montierten Stoßstange passt das ganze ins 128er Bild :)

  • Ist so ähnlich (oder identisch) mit der Belstein Endtröte von vor Jahren.ICH fands geil.
    Probiers aus - wird ja nicht Omas kpl. Sparstrumpf kosten :)

  • Hallo Patrick!


    Bin erst jetzt auf deinen Thread gestoßen, und gesehen, dass du auch einen Familiare hast, so wie ich. Meiner ist aber schon 2.Serie und unterscheidet sich doch in einigen Details von der 1.Serie.
    Ich hoffe, meinen dieses Jahr im Sommer wieder auf die Straße zu bringen, da er weitgehend komplett restauriert wird.
    Rost sieht bei dir auch nicht so schlimm aus. Wobei ich auch dachte, dass es meinen nicht so schlimm erwischt hätte. Aber das Grauen lauerte unter Dreck, Unterbodenschutz, Zierleisten, Windschutzscheibe, etc.
    Ich hoffe, dass es bei dir bei den genannten Stellen bleibt.


    Wünsch dir noch viel Freude am Schrauben.


    Vielleicht kannst du ja mal ab und an Bilder vom jeweiligen Status einstellen.


    Schöne Grüße aus Österreich


    Markus

  • So, die Teile treffen langsam ein, Steht momentan auf Stelzen, der Familiare, da ich das Fahrwerk vom 127er einbaue. Ich suche noch Domlager für vorn vom 128er! Falls jemand was hat, bitte melden :)


    Zastava-Grill für die momentane Zastava-Front ..





    Schweller/A-Säule/B-Säulen-Rahmen beidseitig für 2-Türer 128er


  • Uih, WO hast du denn das Rahmenteil her - die habe ich ja noch nie gesehen ...
    Mit dem Domlager machts du am besten einen Xtra SUCHE Thread auf - das findet hier keiner.
    Glaube die X 1/9 Fraktion hat mal welche machen lassen - x hinten müßte bei dir vorne identisch sein.


    Andre´

  • Ich weiß nicht ob es ein Original Fiat-Teil ist bzw. gab .. ist auf jeden Fall identisch mit Zastava Mediteran (also 2-Türer) ..


    Kam mir billiger als wenn ich "nur" Schweller aus Italia bestellt hätte .., so jetzt suche ich nur noch das Blech für hinten rechts .. so ab Radlauf nach vorn zur Tür ..


    Wegen den Domlagern warte ich noch ab bis ich was von Bielstein gehört habe.


    Gruß
    Patrick

  • So, 127er (vorderes) Fahrwerk ist schonmal drin! Sieht gut aus, Abbi hat mir am Telefon noch gesagt, wie ich nochmal gute 1,5 cm Richtung Straße komme, werde das Wohl demnächst mal probieren, wenn ich Federn & Dämpfer auseinanderbaue um sie zu lackieren.


    "Teileecke"


    Gruß
    Patrick