Fiat 127 MK1 wird ersetzt durch (Fiat 128 Familiare)

  • ...
    hallo miteinander. Vielleicht haben schon einige von meinem Fiat 127 MK1 (in türkis BJ 1974) gelesen. Diesen werde ich wohl jetzt letztendlich doch verkaufen (in Teilen oder egal wie).
    Der Grund hierfür ist meine neue Errungenschaft, ich will nicht zu viel verraten aber ein Fiat 128 ist es auf jeden Fall. Das Fahrzeug werde ich nächstes Wochenende zu mir holen - vielleicht sogar auf eigener Achse? :)


    Um die Spannung zu steigern, hier ein paar kleine Einblicke.


    Laut Verkäufer fahrtüchtig, mit kleineren Roststellen am Unterboden
    Baujahr1971


    Den Bildern zu urteilen, erster Lack, ein paar geflickte Stellen, Gesamteindruck positiv!, auf jeden Fall viel! besser als mein 127er


    Mal sehen ob ihr es erratet.. - aber das werdet ihr sicher mit Hilfe des folgenden Bildes:





    Gruß
    Patrick


    PS: Ich freue mich wie ein Schnitzel, mehr Bilder gibts, sobald er bei mir steht

  • .. es war zu einfach, ich weiß ;).
    Am Wochenende oder nächste Woche hol ich ihn dann (wahrscheinlich nun doch mit dem Hänger) :)


    Teilemäßig werd ich folgendes brauchen:


    -127Provocatione: du hast doch mal eine Briefkopie mit Fahrwerk vom 127er gehabt?


    - Instrumente vom Rally
    - Sportlenkrad
    - Felgen (darüber mach ich mir noch Gedanken)
    - entsprechendes Fahrwerk



    Wie soll er mal aussehen?
    Mit dem Originallack bin ich von den Bildern her zufrieden, wären dann wahrscheinlich nur "Spotreperaturen", wie es dann aber wirklcih aussieht, das seh ich erst wenn das Fahrzeug da ist.


    Unterbodenschutz runter neu Lackieren weil Boden geschweißt werden muss.
    Fahrwerk: Ich will alle Querlenker / Trapezlenker strahlen lassen und in einer schönen Farbe lackieren, später kommen dann PU(selbstgedrehte)-Lagerbuchsen rein!
    Motor: bleibt vorerst original, werde aber den Motorraum etwas aufhübschen.
    Innenausstattung: ist momentan schwarz - Zustand naja. Da werd ich aber sicher noch was passendes finden.


    Es war eigentlich eher ein "Blindkauf" aber bei dem Preis kann man SICHER nichts falsch machen :)


    Gruß
    Patrick

  • PU Material könnte ich eventuell von meiner Hochschule aus besorgen. Muss mal mit unserem Professor reden, melde mich dann sobald ich ne Ahnung bezüglich Preis habe.


    Gruß
    Patrick

  • Zitat

    du hast doch mal eine Briefkopie mit Fahrwerk vom 127er gehabt?


    Yes - kriegste

  • Super, danke! :)
    Mal ne Frage noch zum 127er Fahrwerk. Hast du ihn allein durch ein originales so tief gebracht.
    Wie ist das Fahrverhalten? Sportlicher?
    Dämpfer vom 127er haben ja einen Hub von 142,5 mm laut Datenblatt. Also müsste da eine gute Tieferlegung möglich sein.


    Federn sind ja weicher, also geringere Federkonstante, also brauch ich ja die doch die 128er Dämpfer in Kombination mit den Federn müsste das ein sportlicheres Fahrwerk ergeben (laut Theorie, wenn man mit kritischer Dämpfung rechnet)..


    Gruß
    Patrick

  • Fragen über fragen -die ich mir nie gestellt habe.
    Eingebaut - ausprobiert - ausgebaut oder dringelassen. Ist halt schon paar Jährchen her.



    KEINE Garantie das deinem Tüver das gefällt !!
    Deutsches auto mit deutschen papieren ? Wenn nicht machst du die 127er Sachen vor der vollabnahme rein und dann ist das halt so. Aber übertreibs dann nicht.

  • Danke für die Kopie!
    Werd dann auf jeden fall mal federn einbauen und mal schauen wie es aussieht.


    Nein, muss ne Vollabnahme machen - heißt das, dass ich dann deine Kopie gar nicht bräuchte? Der TÜVer müsste sich doch trotzdem fragen warum das Auto so tief ist..


    Gruß
    Patrick

  • Was für Federn ?
    Bei mir waren 127er Federbeine drin - macht schonmal ohne Arbeit 3 cm.


    Da du deutsche Papiere hast kann er nat. Höhe in den Papieren mit höhe Auto vergleichen - da wird er dann neugierig.


  • Die 127er Federn...
    Ahso du hast also komplett Feder + Dämpfer getauscht?


    Wie war denn die Fahreigenschaft, bzw gabs Probleme beim zu großem Einfedern?


    Gruß
    Patrick


    PS: er hat keine deutschen Papiere, also auch kein deutsches Fahrzeug, hab mich schwammig ausgedrückt ;)

  • Bau Oringinale 127er Sachen ein - bei der Vollabnahme wird dann 99% die Tieferlegung als reele Höhe eingetragen da ja kein Vergleich vorliegt.
    Aber übertreibs net das es auffällt.
    DANACH ( TÜV + Schilder drauf) kannst du dir Gedanken machen was + wo + wie. :)


    WENN du da mal das Handtuch schmeißt - CALL ME . Mir fehlt mein Gelber und Hans´s rückt ihn nimmer raus. :)

  • Die ersten Bilder sickern durch, der Verkäufer hat mal ein paar geschossen.
    Nächste Woche folgen mehr!






    Mir ist erst danach aufgefallen, anscheinend wurde mal die Front ausgetauscht - (Zastava?). Erinnert mich an Stole-Abarth seinen, am anfang, da hatte er auch den großen Grill verbaut mit den runden Scheinwerfern.
    So einen Grill habe ich auch gleich im Internet geschossen :)


    Gruß
    Patrick


    PS: Ich hoffe er gefällt euch ;)

  • Großer Grill - Zastava ???
    Habe ich was verpaßt ??
    1. + 2. Serie - Ende !!
    :)



    Such dir nen Rally Wabengrill



    Achso, ich werfe mal Schweden als Kaufland in den Raum ?!

  • Jajaja, Salz in die Wunde.
    Ich denke an dich und deinen TC. :)

  • Zitat

    Blümchen verziert


    Traue ich der Ritmo Queen beim TC nicht zu. Wir wollen hoffen.

  • Hallo Andre , ist wirklich ein sehr schöner Kombi .
    Hätte da mal eine Frage zu deinen Rädern , was für Reifen und Felgen Grösse hattest da drauf ? Hab auch so ähnliche Fiat -Felgen (131 , 5,5x13 ) mit 165/55 Pirelli bestückt , kommen aber nicht wirklich so gut rüber .


    Grüsse Chris