Beiträge von Cromo77

    Hallo,


    habe die Sache folgendermaßen in Griff bekommen :


    Wir haben die Löcher für die oberen Federn etwas aufgebohrt.
    Dies nimmt die Vorspannung, die Bremsbacken liegen an, der Bremsdruck ist da !!
    Juhuuuuu :)

    Hallo Zusammen,


    nachdem in meiner 128er Limo - ´74 vorne nun 127er Federbeine verbaut sind,
    habe ich die oberen Löcher der Dämpfer aufgebohrt, um etas mehr Sturz zu bekommen.
    Die Orginal Federn sind und bleiben weiterhin drin.
    Die Hinterachse wurde mit Hülsen gefüttert, um den Apperat etwas tiefer (4 cm) zu bekommen.
    Jetzt benötige ich alternativen bzw. Erfahrungen für Spur- und Sturzwerte an der Vorderachse!
    Im orginal Handbuch sind zwar welche drin, aber etwas agiler und direkter wäre schon schön.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi? Nächste Woche gehts zum vermessen...
    VG, André

    Also, der neue Hauptbremszylinder ist drin! Leider ist der Bremsdruck genauso beschissen wie einige vermutet haben.
    Durch das ziehen der Handbremse, bringe ich die hinteren Backen auf den geringeren Abstand zu den Trommeln.
    Dann ist der Druck Bombe !! D.h. die hinteren Backen enger nachstellen, falls das so einfach geht.
    Gut war es trotzdem den HBZ zu tauschen, da dieser auch schon etwas gesüfft hat....

    Danke schonmal für alle Vorschläge und die netten Beiträge!
    Heute wird ein neuer Hauptbremszylinder eingebaut.
    Hatte eh noch einen neuen in meinem Keller rumliegen.
    ...bin gespannt und werde berichten. :winner

    Danke schon mal für Euro Info´s.
    Dann muss ich mich mal unter den Bock legen und ne Dose WD 40 draufsprühen...
    Glaub da wird der Bremsweg noch besser ;)
    Bin jetzt schon gute 1000 km seit der neuen Bestückung gefahren.
    Einfahren oder "Einbremsen" fühlt sich anders an. Druck ist matschig -
    die Werte waren auch gestern beim Tüv schlechter als vor zwei Jahren.

    Hi,
    habe über den Winter meine Bremsen beim meinem Fiat 128 Berlina ´74 gemacht.
    Folgendes wurde getauscht :
    Vorne - Scheiben und Beläge
    Hinten - Radbremszylinder, Backen und Trommeln


    Habe jetzt einen weiteren Pedalweg.
    Die Bremse ist nicht so direkt wie früher.
    Entlüftet wurde schon 2mal...
    Hat jemand eine Idee, bzw. dieses Problem auch schon gehabt??
    An was könnte es liegen?
    Danke für Eure Mithilfe! André

    Stoli : Ich habe vor zwei Wochen so ein "Endtopf" montiert ! ...Das macht echt Laune. Leider habe ich ihn nur im Stand brummen lassen. Mal schauen ob es auf dauer nicht zu laut ist . Aber ich hoffe, meine kpl. Sanierte "Senfgurke" am Wochenende auszufahren. Bilder von allem werd ich dann auch mal hochladen.

    Hey zusammen,
    hatte mir Ende letzten Jahres ein Registervergaser zugelegt.
    Dieser soll jetzt auf meinen ´74er Berlina, Standardmotorisierung
    1100 ccm mit 55 PS, die Pferdchen etwas verbessern.
    Genau Bezeichnung des Gasis ist :32 DTMR 22, ganz rechts ist noch F4 eingeschlagen.
    Kennt sich jemand von Euch damit aus, bzw. hat solch einen auf nem 1100er
    Motor montiert und erfolgreich installiert!?
    Ich hab in das Prachtstück noch nicht reingeschaut und kenne somit auch nicht die "Inneren Werte". ;)
    Haut mal in die Tasten, damit meine Senfgurke bissl mehr zum Schnaufen bekommt.
    Grazie !!

    Suche für meine frisch aufbereiteten Felgen das passende Gutachten/ABE für
    5,5 x 13 Cromo CD 16, LK 98. ...Vielleicht kann mir jemand auch den Radschaubentyp und Länge für eine 128 Limo nennen. Für eine Hilfe Danke ich schon mal vorweg!
    Viele Grüße, André

    ...scheinbar wieder ein Neues Forummitglied aus Bayern. :)
    Ich verfolge diese Seite schon recht Lange. Endlich bin ich angemeldet !
    Ich fahre einen Fiat 128, Limosine - Baujahr ´74. Momentan wird meine Senfgurke
    aufgemöbelt. Bilder der Restauration folgen... Karosserie ist fertig, momentan
    ist das Auto beim Lackierer...


    Viele Grüße, André