Mein Fiat 127, Eure Meinungen sind erwünst...

  • Weißt du schon wie du die Tieferlegung realisierst, bzw. welche Komponenten du verwendest?


    ...und wie Du das alles vor dem Bernie vorfuehren willst?


    Gratuliere zu Deinem Exemplar. Erinnert mich an alte Tagen, wo ich auch so an der Karkasse meines '28 herumnagte.
    Wie weit bist Du jetzt?


    Gruss aus dem TG

  • Hallo Leute...
    Ich wahr ein wenig unter druck hir meine vorschritte an meiner Kiste :) Es gibt doch ein Gewinde fahrwerk ich glaube ich kauf mir so was und mach kein veteran,was meint Ihr dazu????

  • Salve Sfuso
    Wie ich verstanden habe, hast du schon von Anfang an (an) einer sportlichen Optik mit extremer Tieferlegung gedacht, oder? Somit kommt ein Gewindefahrwerk deinem Wunsch am nächsten. Damit schliesst du aber automatisch die Veteranenzulassung aus. Wäre Originalität dein Kriterium, ja dann wäre die Veteranenzulassung das logischere Ziel.
    Ich meine, sollte es kein Alltagsauto werden dann mach was dir am besten gefällt bleibe aber im legalen Rahmen.


    Leider sehe ich viele schlecht eingestellte Gewindefahrwerke und die meisten, sagen wir es mal ehrlich, brauchen keins! Denn die lassen es sich einbauen und nutzten es nicht. Es einzubauen und nach dem Vorführen wieder herunterlassen bis zum nächsten Prüfungstermin ist nicht der wahre Verwendungszweck!


    Güsse dich
    Autolux

  • Für mich die Fahrzeughöhe und Federvorspannung in Bezug auf Beladung, zu fahrender Strecke, Strassenzustand und auch evtl. den Wetterbedingungen zu verstellen. Also grob gesagt die Einstellungen für Rennstrecke, Pässespass, Urlaubsfahrt oder "Show" dementsprechend einzustellen.

  • Gewindefahrwerk für die Show ist ein bisschen ein teurer Spass finde ich. Aber einmal eingestellt, ist so etwas schon Meilen verglichen mit dem Austauschprogramm an vertellbare Koni (rot) und Bilstein Gaspatronenn alleine. Hab die auch schon ausprobiert.
    Obendrauf kannst Du verstellen und bis an die Grenze gehen. Die verstellbaren Koni (jetzte gelb) sind ein ganz wenig offen (pickelhart) und die Gewindeholmen so tief bis das ankratzen der Kollektprschelle knapp zu hören ist wenn die Bumps kommen... und ist so abgenommen (3p Originalhöhe nach specs: 1310, jetzt: 1210). Obwohl, Du bringst ein Fiat auch ohne Gewindefahrwerk tief 'runter.
    Nun liegt das Ganze stabil wie ein Brett und kurvt wie auf Schienen ohne Neigungen in Kurvenlagen oder beim Bremsen.

    Wenn Du ein Gewindefahrwerk willst, dann 'rein damit. Man lebt nur einmal... und das verdammt schnell.
    Halte einfach ein Auge offen was die technische Abnahme betrifft.

  • Ciao ragazzi.....
    Ja jungs,vieles ist möglich...Aber wenn ich so alles zusammen rechne dann bekomme ich eine krise....Fahrwerk 1300 Euro,Felgen 1000 Euro...Na ja ich bin ja noch lange nich fertig mit Restaurieren....Scheibe ich brauch Hilfe....Der motor muss Rev. werden ond die karosse ist mitlerweile auch blankes Blech,Die karosse macht mir keine sorgen denn das mache ich alles selber.Bin ja schlieslich auch vom fach...Aber der Motor macht mir Kopf schmerzen nur wenn ich daran denke.Kein plan was am besten ich Rev. soll,welche teile und noch besser von wo besorge ich der ganze kram ohne das ich sofort pleite bin....Fals es auch eine andere möglichkeit gibt der 127er so tief zu bekommen ohne das ich 1300 euro investieren muss,ich bin für alle Tips und für jede hilfe Seeeeeeehr dankbar....Übrigens die Bullen sind bei uns nich unbedingt an alte Autos intressiert,da weis ich das wenn ich mein Baby ap und zu (nur an schönen Tage) ausfahre nich sofort eine anzeige im briefkasten landet...



    Hat mir jemand eine gute adresse wo ich Diverse teile kaufen kann??? Heckleuchten,Blinker,Motor Teile u.s.w


    Ich halte noch mein versprechen und sezte noch ein paar fotos rein,vieleicht bekomme ich noch ein paar tips...

  • ...tiiiiiefer... tiiiiiefer...

    Sieht tatsächlich ein bisschen SFuso aus - LOL. Aber ansonsten, kommt das gut hin.
    Ach, habe ich vergessen zu sagen... breeeeiiiter, breeeiiiter.:D

    Lass Dich nicht stressen bei der Sache.

  • Motörchen nach oben raus? Viel zu aufwendig! Runterlassen, Motor ab, Karrosse hochheben, rausziehen. Zusammenbau in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge. Ganz alleine und ohne Hilfmittel.


    War der jetzt echt so schlimm, dass Du ihn komplett entlackst?

  • Ja apsulut muss er tiefer,natürlich auch breiter...Ja der lack wahr schrecklich,total apgeschossen.Ich wuste genau was mich darunter erwartet,kleine stellen unter dem lack die angefangen haben zu rosten....Stell dir mal vor was mit derm neuen lack passieren würde wenn du nicht alles richtig behandelst....Ich weis zeit aufwand bis ins unedlich,aber es lohnt sich kein Rort für die nächsten 30 jahre...MIT GARANTIE....


    Der motor,ich habe es ja schon mal gesagt,ich hab keine anung davon...Oder nicht viel....


    Weis niemand eine Gute adresse wo ich teile beziehen kann???

  • Ja apsulut muss er tiefer,natürlich auch breiter...Ja der lack wahr schrecklich,total apgeschossen.Ich wuste genau was mich darunter erwartet,kleine stellen unter dem lack die angefangen haben zu rosten....Stell dir mal vor was mit derm neuen lack passieren würde wenn du nicht alles richtig behandelst....Ich weis zeit aufwand bis ins unedlich,aber es lohnt sich kein Rort für die nächsten 30 jahre...MIT GARANTIE....


    Der motor,ich habe es ja schon mal gesagt,ich hab keine anung davon...Oder nicht viel....


    Weis niemand eine Gute adresse wo ich teile beziehen kann???

  • Uuhh!!! 30 Jahre kein Rost... mit Garantie! Wer weiss, vielleich gelingt Dir das, was der Marketing Abteilung der Fiat nie gelungen ist.:)

    Ja, die hässlichen Sommersprossen... die müssen weg oder das wird ein ewiges Werk.

    Motor: Sag doch mal was Du vor hast.:tongue
    Motor für Renneinsatz? Pumping up the jam? Phön, Volumex? 1300ccm Umbau? Ferri im 127 Format oder eine 127 Siluette mit Gruppe-C Untersatz?:ultragoil
    Strassenversion? Original restauration?
    Was? :blink2:

  • Die Marketing Abteilung war für die Rostvorsorge zuständig? Dann wundert es mich nicht.


    Ja, nebst das diese einen Riesenbudget für ihre Machenschaften verheizen, brauchen sie weiteres um leere Versprechungen zu verbreiten... (Ehmm, habe ich jetzt "Lügen" gesagt?):a048

    Du weisst was unter den Realisten R.I.T.M.O. tatsächlich heisst oder...? :think
    Lassen wir das, will ja SFuso's Faden nicht überspannen.:winner

    Bin gespannt was er vor hat...:noidea