Frage: Wenn ich ein Ortsfremdes Fahrzeug mit Roter 07 kaufe und auf meine 07er ....

  • zulassen will.
    Den 127 Fiorino habe ich ja 2010 direkt wieder "abgestoßen" weil die mir bekannte alte gängige Praxis : " ich habe da ein altes auto - brauche nen Roten Fahrzeugschein"
    nun durch : Tüvgutachen + Vollabnahme bei Neu 07ern ersetzt wurde.


    Wenn ich jetzt ein Auto mit gültiger Roten 07 aus Köln/Buxtehude kaufe und auf meine KO -0701 umschreiben lassen will : habe ich da auch das kpl. Programm zu absolvieren oder gilt da der "kleine Dienstweg" ??


    Besten Dank, Andre´

  • das wird von zulassungstelle von zls verschieden sein. regional gibts da bestimmt unterschiedliche handhabung. 07er kennzeichen würd ich nich haben wollen. will ja auch mal im sommer ausfahren nich nur zu oldietreffs. ich glaube ein anruf bei deiner zulassungsstelle is vielversprechender als die allgemeine frage.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    nich haben wollen

    seit 14 Jahren - Fahre damit eigentlcih wann + wohin ich will (zur Arbeit /Mille Miglia,etc.) War hier (zum glück) noch nie ein Thema.
    Andere Möglichkeit mehrere und/oder hubraumstarke Katlose Autos bezahlbar zu fahren sehe ich nicht.
    Und , auch wenns in Koblenz keine gibt - Umweltzonenfreiheit !!


    Zitat

    übernimmt kein 07er aus anderen kreisen.

    Uih , DAS ist nat. krass - WENN das Koblenz genauso sieht ist natürlich der geplante Kauf schon wieder Geschichte.


    Meine liegt auch schon wieder 2 Jahre unbenutzt hier rum da nur noch der 127 Kombi drauf läuft - alles andere verkauft.
    Daher der Plan : 07er PKW kaufen - Panda Cabrio abstoßen da ich KEIN 4. Auto mit normaler Zulassung anmelden will.


    Naja, muß ich doch bis Montag und die Zula-Leute bequatschen :)

  • Hallo André,


    du hast nicht geschrieben ob das neue Auto ein H-Gutachten hat (oder meintest Du das mit Vollgutachten?). Das ist ja jetzt der normale Weg.
    Wenn das Auto ein H-Gutachten hat, zeigst Du das vor und es wird Dir eingetragen.


    Wenn nicht, dann musst Du wohl wirklich fragen.
    Ich wüsste auch nicht welches Dokument Du dann vorzeigen müsstest um zu beweisen dass das Auto schon auf 07 war.

  • Hi ,
    da wird kein Gutachten vorliegen - Das wurde ja damals als es die 20 Jahre Grenze gab noch nicht verlangt. Meine 07er Autos haben auch keinerlei Gutachten.
    Zumal das Auto ein 85er ist , d.h. H ist hinfällig.
    Ich habe jetzt ein Bild des Objektes inklusiv Rotem lesbarem Schild ausgedruckt und werde das vor Ort hier abklären.
    WENN Koblenz / Rheinland Pfalz aber bei Besitzerwechsel KEINE Alt 07er zugelassenen (unter 30 Jahren) übernimmt ist die Sache geplatzt.
    Dann muß ich mir auch die Weiterverwendung meiner 07er für 1 PKW alleine schwer überlegen.

  • OK - Stand der Dinge in Koblenz :


    Wenn ich die Karre kaufe will mein Zulassungsonkel folgendes sehen:


    - Brief / evtl. Kaufvertrag
    - 2 Bilder
    - Kopie oder Originaler 07er Fahrzeugschein als Oldienachweiß


    PUNKT !! sonst nix, DAS ist der "kleine Dienstweg" wie ich ihn von früher kenne. :) Puhhhhh