Hi zusammen,
steht eigentlich schon im Titel.
Oder müssen da Spurplatten dazwischen und wenn ja wie dick?
Hi zusammen,
steht eigentlich schon im Titel.
Oder müssen da Spurplatten dazwischen und wenn ja wie dick?
Habs nicht mehr so genau im Kopf,weis aber das ich bei div. Felgen 8mm untergelegt habe.Dann gabs da noch die ganz mutigen,die an der Bremsen-Aussenseite die Flex ansetzten.Weitere Möglichkeit wäre den äusseren Belag zu kürzen (abfräsen).
Ist aber alles etwas unseriös!
Da fällt mir ein das in der Werkstatt noch Achsschenkel mit Turbo-Bremsen liegen,seh ich mir am Montag an und gebe noch mal Laut.
Hallo Lars
CD30 gehen drauf mit einer D.scheibe von 10mm(ohne orig. 5mm D.scheibe)
mit zusätzlicher Nabenführung aussen. So bist auf der sicheren Seite. Hast genug
Freiraum vom Bremssattel/Zange und die Felge ist optimal zentriert.
Wenn du Bilder brauchst sag mir Bescheid.
Gruss, Fausto
...und die unseriösen Mutigen leben alle noch.
......jedem das seine....oder?
O.k. danke euch für die Infos. 10 mm sind kein Problem, das passt bei den Sturzwerten die ich fahre noch unter die Kotflügel. Dann werde ich mir mal Alu-Distanzen bestellen...
@ Fausto
Ich maile dir mal meine E-Mail-Adresse. Es wäre sehr nett wenn du mir Bilder zuschicken würdest.
@ marcus
Filmtitel: "Wer früher stirbt ist länger tot"
Hallo Lars
Wenn du willst kann ich dir die Adapterscheibe ausmessen und skizzieren.
Gruss, Fausto
Ähmm, welche Adapterscheibe meinst du jetzt?
Ja, ich glaube jetzt auch, es ist besser, den Schleifer im Schrank zu lassen.
Ähmm, welche Adapterscheibe meinst du jetzt?
Siehe Email. Adapterscheiben ist bei uns in der Schweiz der Ausdruck wenn die Distanzscheibe noch zusätzlich
aussen eine Nabenführung hat im vergleich zu normalen D.-Scheiben. Werden aber auch nur mit längeren Rad-
schrauben montiert wie die konventionellen. Sorry vielleicht hier falsch ausgedrückt. Die Bilder sagen alles.
;-)...ja genau. Da ja die meisten CD30 an der Nabenführung oxidiert sind und beim montieren einer 10er-Scheibe
die Radnabe nur noch wenige mm für die Führung rausstehen, ist diese Variante sicher nicht falsch.
Wusstet ihr, dass die Bremse aus dem Palio Weekend Plug&Play in den A112 passt und dass es die als 240er (wie Uno Turbo) und sogar als 257er gibt? Habe das im Uno-Forum gefunden:
http://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.php?page=Thread&postID=101514
Ich denke mir, dass das für den ein oder anderen hier interessant ist, weil man die Palio Bremse auch beim Schrotti deutlich billiger bekommt.
Mit der 257er dürfte allerdings der Abarth-Hauptbremszylinder zu klein sein und zu weit durchfallen. Oder kann man da etwas größeres von einem anderen Modell nehmen? Aber wahrscheinlich wäre die Bremse am leichten A112 fast schon überdimensioniert und ob die unter die CD30 passt ist auch mehr als fraglich. Oder was meint ihr?
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Scheibendurchmesser und Kolbenweg des HBZ nicht.
Das hätte ich dazu schreiben sollen.: Die 257er Anlage hat 54mm Kolbendurchmesser und die 240er die 48mm wie Uno Turbo oder A112.
Ah! Hätte ich mir auch denken können. Das muss man ausprobieren.
Man braucht aber noch immer den Halter vom UnoT. Schade. Der Kram ist richtig billig.
Kann man denn nicht auch den Halter vom Palio nehmen?
Auf den ersten Blick: nö. Der Lochabstand am Achsschenkel scheint größer.
Habe mal im Uno-Forum nachgefragt. Mal sehn was die Jungs da sagen.
Ansonsten wäre es auch noch eine Alternative sich nur die Sattelhalter zu besorgen. Es gibt doch sicherlich Turbosättel, die einfach hinüber sind. Dann sich vom Palio die Sättel, Scheiben und Beläge über den Schrotti besorgen ist sicherlich gut möglich, zumal der Palio ja noch recht neu ist.