Bin neu hier

  • Hallo freunde der Italienischen Autos
    Bin schon 57 und kein bisschen Weiser.:D Habe mir jetzt nach 30 Jahren wieder einen
    A112 Abarth HP70 gekauft und freue mich schon auf das nägste Jahr, wo ich in dann im April zulassen werde den dann ist mein Planschie 30.
    Habe noch ein paar Sachen zu machen. Denn es ist ein A112 Abarth der nach dem alten ONS Gr. 1 Reglement aufgebaut ist und da ich ja auch mahl auf der Straße fahren möchte muss ich einiges für den TÜV machen.


    Gruß
    Gunter



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • Hallo Autolux


    Ja Bilder kommen noch wenn ich so weit bin.


    ONS (Oberste Nationale Sportkommission)
    Das ist der Vorläufer des DMSB (Deutsche Motor Sport Bund e. V)


    Wie wir Alten sagen früher war alles besser.
    Aber Spaß bei Seite.
    Du weist doch in Deutschland muss immer wieder alles neu Erfunden werden.
    Deswegen heißt das heute DMSB und nicht mehr ONS


    Gruß
    Gunter



    :Wippe „Gehen Sie doch mal zum Nervenarzt, ich übernehme die Kosten“

  • Hallo Autolux,


    zur weiteren Aufklärung in Bezug auf Gruppe 1 ONS. Das waren die seriennahen Fahrzeuge, bei denen Du nicht viel verändern durftest.
    Vergleichbar mit der heutigen Gruppe N. Bin selbst einmal am Berg damit gefahren. Hat trotzdem einen großen Spaß gemacht. Die guten
    A 112 70 HP hatten damals so um die 80 PS.


    Grüße Stephan