Bilder Ritmo World Saisoneröffnung

  • Hallo!
    War heute auf dem Ritmo World Saisoneröffnungs-Treffen rund ums Bergische Land.


    Die Bilder, die ich dabei geschossen habe, findet ihr hier:


    Sind etwas unsortiert und teils von nicht so guter Qualität, aber ich denke das geht schon.



    Grüße Chris


    P.S. Ein Dankeschön an die Veranstalter! Es war echt super mit Euch, hoffe auf baldiges Wiedersehen. Kommt am 3.Juli zum 1. Forumstreffen! :D

  • ...zuerst ein großes Lob und vielen Dank an alle die sich mit der Organisation des Treffens befasst haben !
    "Gentleman, well done" !
    Die Streckenführung war vom allerfeinsten, hätte mein Vergaser mir nicht zwischendurch so manchen Streich gespielt, hätte ich in vollen Zügen genießen können...
    Daher gilt mein Dank auch jenen, die Spaß am Vergaserwechsel auf irgendeinem Bürgersteig im Bergischen hatten und gerne bereit waren mit schwarzen Fingern danach wieder beherzt ins Volant zu greifen :-)))
    Auf der Rückfahrt gab es kurz vor dem Kreuz Leverkusen noch eine kurze Schrecksekunde: bei 6.600 u/min im 5.Gang ein Kontrollblick nach rechts und : Öldruck 0 bar...
    Mit Warnblinker auf den Standstreifen, Motorhaube auf, glücklicherweise nur der Kabelstecker des Öldruckschalters gebrochen.
    Samstag abend noch Vergaser gewechselt, neu abgedichtet, Zündung eingestellt und Öldruckkabel angelötet, der Abarth ist somit wieder bereit für das nächste Treffen.


    Hat wirklich Spaß gemacht mit Euch!

  • Hey Thorsten,


    schön das Du noch heil zuhause angekommen bist.
    Die Rückfahrt im 3er Pulk von Lindlar aus war mal echt lustig...hat richtig Bock gemacht! Bin zwar manchmal etwas schlecht hinterhergekommen, aber ich denke für 55PS war das noch ok.


    Freue mich auf's Forumstreffen! :D

  • Leider ist der Besitzer nicht hier im Forum, wird aber wahrscheinlich auch zum Forumstreffen kommen...


    Das Auto ist echt super perfekt! Der Besitzer hat mir erzählt das das Auto schon vor der Neu-Lackierung zu 99% rostfrei war, man hätte es nicht zwingend neulacken müssen, aber da er in einer Karosserie-Werkstatt arbeitet hat ihn die Lackierung nur Ãœberstunden gekostet (ich hätte doch Lackierer werden sollen).
    Zu der genialen Lackierung (im Original-Farbton + 7kg Klarlack!) kommen dann noch die Gimmicks, wie Chromstossstangen, die sportliche Innenausstattung, die Räder etc.
    //EDIT: Ich Trottel hätte mir mal den Verkaufstext durchlesen sollen, da steht der ganze Kram ja genau so drin...


    Also ist der Preis eigentlich nen Schnäppchen, wenn man ein fertiges Auto sucht!


    Grüße Chris

  • Tja, ich glaube der Ritmo hat immer noch mehr Liebhaber wie der Regata...vielleicht beim großen Ritmo-Treffen im Schwarzwald...


    Zum 128er muß ich aber noch sagen, wenn ich 5000? hätte, würde ich mir einen 2-Türer der 1.Serie suchen (oder nen Rally! ) und mir den dann aufbauen. Wenn man nicht unbedingt eine so krasse Lackierung haben will, kommt man mit dem Geld sicherlich aus...nur bleibt natürlich noch ein Haufen Arbeit übrig! Ich stehe halt nicht so auf die 2.Serie...