32dmtr, wie rum funktioniert die Leerlaufeinstlungsschraube?

  • Hi!


    Mal ne ganz blöde Frage, wird das Gemisch fetter oder magerer, wenn ich die Leerlaufgemischeinstellungsschraube (was n Wort...) reindrehe? Find in der Reparaturanleitung zwar ne Anleitung zum Leerlauf einstellen, aber dort ist auch nur vermerkt, dass diese Schraube das Gemisch verändert....


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Er macht das gleiche (nicht) wie meiner: Gas rauf, Gas runter, Gas rauf, Gas runter ....ab etwa 4000 U/min geht er normal...oder bereits früher. Er bleibt nicht im Standgas, er bleibt nur im Chocke am laufen .....also braucht er ein Fetteres Gemisch? Sprich mehr Benzin. Hm. Habe die Dichtung heute gewechselt und macht immer noch das gleiche, also bekommt er keine Fremdluft.

  • Düsen sind sauber, nachdem ich heute Mittag den Leerlauf wieder einigermaßen eingestellt hatte (ok, 1500U/min, der Drosselklappenanschlag stimmt noch nicht...) ging er auch wieder normal, es war ja auch nicht so warm draußen.


    Als ich ihn heute Abend dann über die Schnellstraße heimgescheucht hatte ging er an der ersten Ampel nach der Ausfahrt wieder sofort aus, an den darauffolgenden Ampeln ebenfalls


    Ich muss dazusagen, dass er am Mittwoch nach längerer Standzeit in der Prallen Sonne nach ~50m fahren angefangen hat zu ruckeln & spucken, es stellte sich heraus, dass sich 2 Düsen im Vergaser um ca. 1/2 Umdrehung gelockert hatten, als ich diese wieder festgezogen hab lief er zwar wieder normal, jedoch habe ich seitdem das Leerlauf-Problem. Die Düsen haben sich jetzt übrigens schon zum zweiten Mal gelockert, das andere Mal war vor einigen Wochen, als es ebenfalls so verdammt heiß war.


    Ich glaube irge

  • Hi! Problem ist gelöst, durch die Wärme hatte sich der Drosselklappenanschlag etwas herausgedreht, die Drosselklappe lies im Leerlauf somit keinen Spalt mehr frei, wenn man sehr schnell vom Gas ging.


    Jetzt funktioniert wieder alles wunderbar, nur meine Lichtmaschine lädt immer noch nicht


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Fahre Super Bleifrei, sollte ok sein, oder?

  • Hallo zusammen
    stimmen den die fest einstellbaren werte??
    (schliesswinkel,zündung,luftfilter ist sauber,kerzen!)
    mit was für benzin fährt ihr?? thermische problemme können auch mit dem benzin zu tun haben!
    marke, die oktanzahl wegen der dampfblasenbildung, wenn das warme wter kommt


    stellt man nicht mit der co-schraube das gemisch ein??
    und mit der leerlaufschraube die umluft???


    gruss aus der werkstatt HD

  • Das freut mich.


    Und ich habe eben gesehen, daß ich hier in meinem ersten Beitrag die Funktionsweise der CO-Schraube erklärt habe (war wohl noch im Speicher, da habe ich bei mir am selben Tag rumgedreht).


    ´Tschuldigung!