Vergaser oder Benzinpumpe ?

  • Hallo zusammen !!


    Ich habe nun wieder ein kleines Problemchen. Seit Mitwoch oder so stellt sich mein A112er
    beim abbremsen und runterschalten ab. Wenn ich das gleiche rückwärts mache, also retourgang,
    kupple, abbremse, den 1. Gang rein tu, dann nicht. Wenn ich ihn im Standgas laufen lasse,
    variiert er zwischen 1000 und 2000 U/min, regelmässig rauf, dann wieder runter, dann
    wieder rauf...etc. Da meine Dichtung des Vergasers nicht mehr super gut, also eher super
    schlecht ist, könnte es damit was zu tun haben. Eine andere Logik, da er seit heute Morgen
    schlecht anspringt, könnte sein, dass die Benzinpumpe nicht mehr alles ist. Nun, was wäre
    am ehesten möglich ? Der Benzinverbrauch hat sich nicht merklich verändert, somit denke
    ich ist die Dichtung im Vergaser doch nicht so schlecht..... HELP !!!

    • Offizieller Beitrag

    kontrolliere mal ob dein motor irgendwo an der ansaugung falschluft bekommt.
    am einfachsten bei laufendem motor startpilot oder benzin um den vergaser und ansaugbereich sprühen.
    nicht in die ansaugung!!!!!!!!!!
    geht die drehzahl hoch ist doch ne dichtung kaputt oder etwas locker
    dein problem klingt nämlich nach zu magerem gemiscvh im standgas.
    gruss zippo 8)
    ps:wackle dabei ruhig mal am vergaser um zu sehen ob was locker ist.
    hatte das problem mal an einem i.e. im stand alles klasse,nur beim fahren ging der riss in der ansaugung auf ;(


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Zitat <hr>schircks schrieb am 23.04.2004 11:05
    Seit Mitwoch oder so stellt sich mein A112er
    beim abbremsen und runterschalten ab.
    [...]
    Wenn ich ihn im Standgas laufen lasse,
    variiert er zwischen 1000 und 2000 U/min, regelmässig rauf, dann wieder runter, dann
    wieder rauf...etc.<hr>


    Ja, bei mir auch, auch seit Mittwoch. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es an dem warmen Wetter lag, das meinem a112 irgendwie nicht so gefallen hat. Werde mich wohl auch am Wochenende darum kümmern müssen