Fiat 126 VR6 - Zulassung

  • Moin, ääähm ich hätte da mal ne Frage und zwar: Wenn man jetzt nen VR6-Motor vom Golf III in nen Fiat 126 einbaut und dann Sachen wie Achsen, Bremsen und so anpasst, kann man den dann noch zulassen? Weil ich meine von 26 auf 174 PS ist ja für so ein kleines Auto schon ganz schön viel =) Und außerdem gibt es doch so einen komischen Markenschutz oder so was. Weil man darf ja auch irgendwie keine Ferrari-Aufkleber auf nen Opel kleben. Ich hoffe dass jemand meine Frage beantworten kann. Danke im Vorraus =)

  • Zitat

    kann man den dann noch zulassen


    Nicht in Deutschland - falls die Frage ernst gemeint war.

  • Hallo,


    Natürlich geht das!


    Man muß nur eine Reihe von Prototypen bauen, diese vom TÜV auf alle erdenklichen und unerdenklichen Methoden zu Schrott biegen lassen (was sich dieser auch noch gut bezahlen läßt), sämtliche Anbauteile die nicht typgeprüft sind, per Einzelgutachten abnehmen lassen und eine mindestens fünfstellige Summe für die erforderlichen Abgasgutachten aufwenden.


    Aber wenn dich das alles nicht abschrecken kann: nur zu, viel Vergnügen!


    (Das Ganze war jetzt grob verkürtz und vereinfacht dargestellt, trifft aber den Kern der Sache)


    Enzo :roll:

  • Erstmal danke an Fiat 131! Werds mal probieren ;) Nee quatsch, war ja nur so ne Idee. Und an ronbon76: Meinst du nen Rohrahmen und den dann als Chassis?

  • Enzo , Stimmt , aber von xtremen Geldvernichten bin ich mal nicht ausgegangen. :)


    Wenn´s einfach (er) wäre würde seit 1,5 Jahren ein Panda mit Uno Turbo für der Tür stehen.
    Da haben mich auch die TÜVstellen + die Super Tuner ( SAT) belächelt. :(

  • Hast du den Turbo selbt in den Panda gebaut? Wenn ja, wie hast du den Motorraum dann angepasst und ist der Motor nicht schwerer? Außerdem müsstest du dann doch auch noch den Rahmen verstärken oder täusch ich mich da? Das war dann ja ne ganze Menge Arbeit für nix 8|

  • 1. Das IST Rainer´s seiner
    2.Nö ,Ich hatte den Panda Turbo nicht gebaut - der stand in den Niederlanden zu verkaufen. Ein hochwertiger, sauber gemachter Umbau !!

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    pandapepe hier aus dem forum hat doch auch einen turbomotor eingetragen,
    wobei ich nichmehr weis ob er die technik vom Y10 oder vom uno verwendet hat?


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo


    In Ludwigsburg fuhr ca 90-95 auch ein Swarzer Panta 4x4 mit Uno Turbo Motor und Bremsen mit Strassenzulasung


    Der ging aber nicht so gut wie die beiden hier gezeigten.


    Lustige Pantas habt ihr da, gefallen mir sehr gutt.


    @T-bag: wenn scon v6 dann bitte stielvoll Alfa GTV 3.0 24 V. achso die leistunssteigerung des VW agregat kannat dier dann auch noch sparen, weil der Alfa V6 satte 220 PS mit bringt. Und zwar recht heisblütiege Der hängt am gas und ist nicht so träge wie der VW.


    LG Manuel

  • pandapepe hat einen mit Y10 Turbomotor.


    Ich würde für die Strasse den Punto16V mit 85PS ohne Turbo nehmen, der reicht vollkommen aus und ist relativ leicht einzubauen.