Moin, ääähm ich hätte da mal ne Frage und zwar: Wenn man jetzt nen VR6-Motor vom Golf III in nen Fiat 126 einbaut und dann Sachen wie Achsen, Bremsen und so anpasst, kann man den dann noch zulassen? Weil ich meine von 26 auf 174 PS ist ja für so ein kleines Auto schon ganz schön viel =) Und außerdem gibt es doch so einen komischen Markenschutz oder so was. Weil man darf ja auch irgendwie keine Ferrari-Aufkleber auf nen Opel kleben. Ich hoffe dass jemand meine Frage beantworten kann. Danke im Vorraus =)
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Zitat
kann man den dann noch zulassen
Nicht in Deutschland - falls die Frage ernst gemeint war.
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joa die Frage war schon ernst gemeint (nur von der Idee her) =) Danke für die Antwort
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Hallo,
Natürlich geht das!
Man muß nur eine Reihe von Prototypen bauen, diese vom TÜV auf alle erdenklichen und unerdenklichen Methoden zu Schrott biegen lassen (was sich dieser auch noch gut bezahlen läßt), sämtliche Anbauteile die nicht typgeprüft sind, per Einzelgutachten abnehmen lassen und eine mindestens fünfstellige Summe für die erforderlichen Abgasgutachten aufwenden.
Aber wenn dich das alles nicht abschrecken kann: nur zu, viel Vergnügen!
(Das Ganze war jetzt grob verkürtz und vereinfacht dargestellt, trifft aber den Kern der Sache)
Enzo
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0,1% einfacher wäre es wenn du einen rahmen hättest.
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Erstmal danke an Fiat 131! Werds mal probieren Nee quatsch, war ja nur so ne Idee. Und an ronbon76: Meinst du nen Rohrahmen und den dann als Chassis?
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Enzo , Stimmt , aber von xtremen Geldvernichten bin ich mal nicht ausgegangen.
Wenn´s einfach (er) wäre würde seit 1,5 Jahren ein Panda mit Uno Turbo für der Tür stehen.
Da haben mich auch die TÜVstellen + die Super Tuner ( SAT) belächelt. -
Hast du den Turbo selbt in den Panda gebaut? Wenn ja, wie hast du den Motorraum dann angepasst und ist der Motor nicht schwerer? Außerdem müsstest du dann doch auch noch den Rahmen verstärken oder täusch ich mich da? Das war dann ja ne ganze Menge Arbeit für nix
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ich meine wenn du ein auto hast was einen rahmen hat wo die karosse aufgeschraubt ist. dann ist es sicher etwas "einfacher" mit slchen umbauten.
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Da steht "würde"
Einen Panda mit eingetragenen 147PS gibt es
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Es gibt nen EINGETRAGENEN Panda mit 174 PS :-O Ist schon brutal =) Gibts da irgendwelche Videos oder so von?
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@T-Bag: Schau mal genau über deinen Beitrag in die Signatur des Vorposters (rthrued).
Tippe mal der Panda ist gemeint. Und ja von dem gibt es Videos und Fotos. -
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Ist ja affengeil =) Stimmt das könnte echt der in rthrued´s signatur (ist wahscheinlich auch).
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1. Das IST Rainer´s seiner
2.Nö ,Ich hatte den Panda Turbo nicht gebaut - der stand in den Niederlanden zu verkaufen. Ein hochwertiger, sauber gemachter Umbau !! -
hy zusammen,
pandapepe hier aus dem forum hat doch auch einen turbomotor eingetragen,
wobei ich nichmehr weis ob er die technik vom Y10 oder vom uno verwendet hat?gruss zippo
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danke zippo =) vielleicht schreib ich pandapepe mal an und frag ihn
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Hallo
In Ludwigsburg fuhr ca 90-95 auch ein Swarzer Panta 4x4 mit Uno Turbo Motor und Bremsen mit Strassenzulasung
Der ging aber nicht so gut wie die beiden hier gezeigten.
Lustige Pantas habt ihr da, gefallen mir sehr gutt.
@T-bag: wenn scon v6 dann bitte stielvoll Alfa GTV 3.0 24 V. achso die leistunssteigerung des VW agregat kannat dier dann auch noch sparen, weil der Alfa V6 satte 220 PS mit bringt. Und zwar recht heisblütiege Der hängt am gas und ist nicht so träge wie der VW.
LG Manuel
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Ich kann DoktorBig nur recht geben. Wer baut den bitte einen VW Motor in einen Fiat ein ??
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pandapepe hat einen mit Y10 Turbomotor.
Ich würde für die Strasse den Punto16V mit 85PS ohne Turbo nehmen, der reicht vollkommen aus und ist relativ leicht einzubauen.