Tiiiiiiiiiefer!

  • erstmal sorry das ich hier so selten dabei bin, aber wie der ein oder andere vill weiß bin ich seit eineinhalb jahren selbstständig und das hält gut auf trab....


    nun denn, ein großprojekt ist im gange und ich suche nun die passenden FEDERN (vorne) um den neuen Ritmo möglichst tiiiiief runter zu bekommen.
    die damalige connection die ich (über tausend ecken) hatte ist nicht mehr und nun suche ich neu.


    Den Wagen hinten tief zu bekommen ist kein ding hab ja jemanden der mit die Blattfeder drückt.
    Aber vorne, welche Federn (bsp. von nem anderen hersteller) kann ich vorne verbauen damit der wagen runter kommt.
    Falls ich nix finde werde ich die orginalen pressen lassen müssen, dabei werde ich aber wohl nur 5-6cm rausholen können.


    anbei mal das foto von meinem ersten, der war damals hinten ca. 8cm tiefer und vorne leider nur 6cm (Federn von nem Opel-aber welcher ??? wie gesagt die Connection hab ich nicht mehr) daher müssten es demnach welche sein mit denen der wagen noch weiter runter kommt.


    Möchte aus diesem wagen gerne das möglichste rausholen, da dieser kein spoilerkit bekommt und halt auch noch tiefer kann.


    Wer infos hat, nur her damit. viiiielen Dank!

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Hi Daffne,


    nur 5-6cm rausholen können.
    DAS ist aber doch schon mächtig tief - Serienfederbeine ???


    Kleiner Motor ? Federn oben + unten selber durchmeßer ? : dann sollten doch 127/128 Federn paßen.


    Grüße, Andre´

  • tjaaa, ein 128er kollege sagte 5-6cm könne man beim pressen rausholen. was die firma sagt (felgen-pressen.de) und dann machen kann steht ja auch noch nicht fest, wollte mich bevor ich das mit dem pressen machen würde erstmal umhören.


    mächtig tief ist es ja leider nicht, denn bei den blattfedern die ich damals hatte ergab sich der negativ sturz nach hinten und das möcht ich dieses mal natürlich verhindern. daher, müßten theoretisch (nach heutigem abmessen) vorne 7-8cm runter und hinten dann nur ca. 5-6cm (nicht wie bild oben, also damals 8cm hinten)


    tja mächtig tief ist für mich so wie es marcus` TC ist. also am liebsten so: (siehe bildanhang)


    und federn vom 128?? hmm da müsst ich dann wohl den lieben 128er kollegen fragen, ich geh der sache mal nach. kleiner motor? - 75PS also.. ja ;)

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Klar , Optik wie Marcus´ TC - du weißt aber schon das da bißel mehr drin/dran passiert ist als Federn preßen.
    Gewinde + 15 zoll machen die Klasse Optik sowie ein GUTES FAHRVERHALTEN aus.


    Federn preßen auf 5-6 cm mit Serienfederbeinen ist eig. indiskutabel.
    Da wirds keinerlei Vorspannung mehr haben.


    Federn + Motor : soweit ich mich aus meine Cabriozeit erinnere haben die Motren bis 85 PS Federn die oben+unten den gleichen Durchmeßer haben
    ab 100S sind sie unten breiter als oben.


    Ich hatte mal glaube ich sogar aus Versuchszwecken 127er Federbeine drin - war aber imho nicht fahrbar da zu tief.


    Blattfedern würde ich nicht preßen lassen sondern mit dem 127/128 Umbausatz tieferlegen - mit diesen Adapterhülsen - dann hast du immer noch gewissen "künstlerischen Freiraum".


    Andre´



    Jo, looks like 127/128 Bauart:

  • Daffne, nimm einfach das ganze Auto, dann brauchst Du nix mehr machen. :cu Ich komm eh zu nix mehr. Letztes WE schon Ransel nicht mehr mitbekommen.


    Ich hole mir dann was familientaugliches.

  • Zitat

    nimm einfach


    OK, habe morgen Zeit :)



    8 Baustellen contra 1 Guten TC - sollte man (Frau) mal kurzzeitig überlegen.

  • BeBe gibt seinen Tempra Kombi 4x4 ab - da paßt auch Viel Familie rein :)

  • 127Provocatione: na aber sicher weiß was da so in marcus`TC steckt oder ich ahne es zumindest. und das federn pressen sollte ja nur die letzte möglichkeit sein, eben wenn ich nix weiteres machbare in erfahrung bringe.


    ach und "8 Baustellen contra 1 Guten TC - sollte man (Frau) mal kurzzeitig überlegen."


    das stimmt schon aber, ganz ehrlich den würde ich doch glatt nehmen! zumal ich an meinem tc noch nix gemacht habe...(der war schließlich geschenkt und da muss schon wat getan werden)



    Fiat127: "Daffne, nimm einfach das ganze Auto, dann brauchst Du nix mehr machen."
    hey und du bekommst unsern alten alfa 75....ist auch familientauglich doch der hat jetzt n lagerschaden *fg* (haben daher ja jetzt auch noch n zweiten.)


    doch ernsthaft...wenn ichs mir leisten kann?! ;) den würde ich auf jeden fall nehmen! :yucky


    - - - - -


    im übrigen bekommt dieser auch 15 zöller drauf :P so wie mein spoilerritmo (siehe bild)

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • euiiii....leuts "help i need somebody...help"


    neue info: serienfedern vom "OPEL Ascona B" könnten passen?
    irgendwo über tausend ecken (über strada infos) herausbekommen.
    *Pfui opel* aber wer weiß vill was?

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Hi!


    Ich hatte Dir ja mal nen Satz Feden gegeben, wie ich sie beim 128 verbaut habe. Damit bist Du damals nicht klargekommen, daher nehme ich an, daß die 127/128er Federn dir nichts bringen bzw. die Ascona Federn auch nicht, die werden nämlich auch gern beim 128 genommen.


    Probieren geht über Studieren... paar Gebrauchte besorgen oder bei Ebay für kleine Marie. Auf die Tiefe wie Marcus kommst Du damit trotzdem nicht, da geht kein Weg an nem Gewinde vorbei würde ich sagen.


    Grüße Chris

  • Ich kann die Tieferlegung meines Autos nicht in Zahlen beschreiben - ich habe nicht gemessen. Nicht beim Einbau (Rad schleift nicht: passt!) und auch später nie.


    Auf jeden Fall musste am Rahmen Platz geschaffen werden, damit ich nicht noch weitere Lenkungen zerstöre.

  • dann sei es drum, n gewindefahrwerk muss her. ist ja auch ok.... mal sehen was ich über bielstein rausbekomme. oder weiß da wer was da passt?

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Hi Daffne


    Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich nicht irre passen Tieferlegungsfedern vom Uno Turbo MK1


    Falls du noch Interesse an neuen Koni Rot hast, ich biete ein Set im Teilemarkt an.


    Grüsse

  • Hallo Daffne! 8)


    Nicht nur die federn vom uno mkI passen,auch die vom mkII und Dämpfer ebenso!Hab beides Ritmo(Regata) und 2 Uno 75sx!Habbeide nebeneinander gehalten sind optisch fast gleich(außer nase zum anschrauben vom bremsschlauch beim uno) kolbenstange sind ident - auch teile vom domlager(auflage der feder in blech&gummi).nur domlager sind anders! :?


    Ebenfalls -aber mit umbauten-können dämpfer vom seat ibiza verbaut werden(achsschenkel noch von fiat-domlager schon von vw!kolbenstange gehören ca.3-4 cm abgedreht! :oops:


    Das ist mein Wissen mit viel ausprobieren-z.b.:regata mit orig.uno sx federn vo. schaut geil aus(1 fingerbreit zw.kotflügel &reifen:dimension 165/70 r13) :oops: fährt sich aber a bissi :roll: "weich"
    lg aus wien