doppelvergasser

  • hallo zusammen
    frage ist es möglich ein doppelvergasser auf ein fiat ritmo bertone super 85 cabrio 1 serie zu monieren?danke im voraus email an <a href="mailto:alessandro.lo@bluemail.ch[/url] oder forum danke

  • Ja ist möglich.
    Aber frag mich nicht welche.


    Aber du hast doch noch keinen Ritmo.
    Kauf dir, wenn möglich doch gleich das 100-er Cabrio.
    Oder such dir ein Fahrzeug mit Motorschaden und verbau den Motor vom 130TC.

  • Scheint wohl ein Cabrio zu haben - sucht doch im Markt nach einem Mitteltopf....


    Fiat hat sogar mal in einem Prospekt Doppelvergaser angeboten. 2x Weber 36 DCNF. Hörmann hats auch im Programm gehabt.
    Hier bietet jemand sowas an:
    Gutachten für den Ritmo gibt es auch.


    Serienmäßig hat der 85S schon einen Doppelregister verbaut. Der Motor ist mit dem Auto aber gut ausgelastet.


    Der 100S ist meiner Meinung nach die bessere Alternative und völlig ausreichend. Der 1600er dreht gut - ich muß ab und zu hinter einem Supercabrio herfahren.


    Der Einbau vom 130TC-Motor ist recht aufwändig. Die Zündung muß ja auch mit rein und wenn man Getriebe und Vorderachse mit verbaut, werden die Komponenten im Bedarfsfall ziemlich teuer (und selten). Das Cabrio ist ja kein Rennwagen. Dann lieber den Motor vom 125TC implantierten. Zündung ist einfach "nur" kontaktlos (kein Kennfeld), das Getriebe etc. kann man vom sicher vom 100/105 über

  • danke marcus ja ist ein cabrio wellcher markt meinst du?und ich möchte ein doppelvergasser einbauen orginal nur einer di frage ist nur wellcher?motorumbau nein danke habe genug im innenraum ugebaut und neulackierung vorgenommen