1600er 16V ?
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ich tipp da mal auf lancia delta 16V. obs stimmt weiss ich nicht.
intressant waer, wie er den auspuff verlegt hat. -
Hallo,
hier ist auch so einer drin! Fiat 131 Abarth von jrt-corse.
Enzo
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krasser spezialumbau. der hat 2 einzelne hauptbremszylinder eingebaut, weil den originalen würd es grillen mit dem fächerkrümmer....
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das ist ne waagenbalkenbremse, hat nix mit dem krümmer zu tun.
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That is Ritmo 1.6 block from 105 kopf is from tipo 16v , forged kolben -arias , pauter x rods , dry sump , kugelfisher , slide body , colotti short ratio gearbox , LSD
last year he drive for CEZ but in all cars to 1.6 engines have best times
.....car is for sale .... for 2 week will go on Buzet -hill climb in Croatien
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Schöne Strecken hab ihr da, leider was weit weg.
Passt der Tipo-16V Kopf auch die 1600er Blöcke im 124 ?
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hy,
...Passt der Tipo-16V Kopf auch die 1600er Blöcke im 124 ?
ja passt auf alle lampredi DOHC mit 84er bohrung direkt,bei motoren mit 80er bohrung entzieht es sich meiner kenntnis,ich denke aber das die ventile des 16V einen zu grossen grundkreis für diese bohrung haben.
aber dann fangen die probleme und umbauarbeiten erst so richtig an.
ein-auslass sind seitenverkehrt,kolben müssen geändert werden,zahnriemenräder sind unterschiedlich und müssen angepasst werden usw....
ich habe so einen umbau für einen 124er spider bereits vor vielen jahren gemacht und würde es mir freiwillig nicht nochmals antun,
plug&play ist jedenfalls etwas anderes.gruss zippo
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84 kolben - fur 16v kopf -80mm Ich nixt probieren.
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Hi Zippo ,
könntest du die Probleme vielleicht noch ein bisschen konkretisieren, so dass sich mich entweder vollständig abschrecken oder auch motivieren.
Danke.
Gruss
Dirk