Brauch eure Hilfe, hab mir gestern einen 127 HP 75 gekauft

  • Hallo Leute,


    hab mir gestern einen 127 HP 75, Bj. 82, 2. Serie, gekauft JUHU!
    und brauche einige Teile bzw. Info.


    Wo bekommt man am besten Tuning Teile?


    Möchte die Stoßstangen ab machen und bräuchte dann für vorne Bliner und Nebels.


    Welche Reifen Felgen Kombination darf ich fahren bzw. wird vom Tüv eingetragen wenn die Kotflügel orginal bleiben?


    Suche Alus oder Mattig Stahlfelgen?


    Gibt es für den Kofferraumdeckel, da wo der Scheibenwischer Motor sitzt, ein Verkleidungsteil?


    Hat jemand evtl. eine komplette, gepflegte, Innenausstattung im Angebot?


    Ich bräuchte dringend einen neuen Himmel!


    Außerdem brauche ich Gurtschlösser vorne und hinten, Außenspiegel und zwei Rückleuchten.


    Gibts davon noch was orginal?


    Bin für jedes Angebot und Info sehr dankbar!


    Grüße

  • halt!
    hp75 gab nur in der 3 serie.. soviel dazu.
    ich rate dir den wagen original zu erhalten, da es eben so gut wie keine originale mehr gibt! sind fast alle umgebaut. leider. die 3 serie mit dem plastikzeug mag halt kaum einer so. megaschade!
    ohne stosstangen sieht es blöd aus, und im falle eine crash kannst die karre dann wegschmeissen.
    schöne alus gibts viele, aber für zeitgenössische werden neuerdings auch schon heftige preise aufgerufen.
    an deiner stelle würd ich paar 6x13 mit 175/50-13 draufmachen, bisle tieferlegen und den rest original lassen. das kriegst locker eingetragen.
    wenn man zuviel umbaut, hats kein stil mehr....

    • Offizieller Beitrag

    Halt, stimmt nicht ganz...
    Es gab 1982 während der Übergangsphase zur 3. Serie einige Fahrzeuge, die man als Zwitter bezeichnen könnte: Außen 2. Serie, innen 3. Serie, Technik jedoch schon mit 75 PS und 5-Gg. habe selber einen davon. Aber vielleicht ist Deiner ja schon mal umgerüstet gewesen, ist ja bestimmt schon aus 3. od. 4. Hd?

  • Zitat

    einige Teile


    Zitat

    Hat jemand evtl. eine komplette, gepflegte, Innenausstattung im Angebot?
    Ich bräuchte dringend einen neuen Himmel!
    Außerdem brauche ich Gurtschlösser vorne und hinten, Außenspiegel und zwei Rückleuchten.


    Komplett ist aber was anderes :)


    Hier sind echt Bilder von nöten um dich evtl. von einem Groschengrab abzuhalten !!

  • Hallo,


    bekomme die Bilder leider nicht hochgeladen, sind wohl zu groß und das verkleinern klappt nicht wirklich.


    Bei meinem 127 handelt es sich wohl um einen Zwitter, wie Uwe schon vermutete. Meiner sieht von außen aus wie der von 127 Uwe, also mit den kleinen Scheinwerfern. Innen hab ich z. B. ne Quarzuhr übern Rückspiegel.


    Hoffe Ihr könnt meine ursprünglichen Fragen jetzt besser beantworten.

  • Bilder verkleinern :



    Zitat

    Hoffe Ihr könnt meine ursprünglichen Fragen jetzt besser beantworten.


    H´m, nö , nicht 100%

  • quarz uhren gabs laut meiner erinnerung nur im ritmo oder?
    ne das bringt so nix.
    du kannst die bilder auf deinem rechner unter bearbeiten od bild bearbeitung kleiner machen indem du den zoom veränderst. mit handeingabe die prozent verändern so oft bis es klein genug ist.

  • Danke euch für den Tip mit den Bildern, versuche jetzt mal mein Glück!


    Ach ja, mein 127 kommt aus Österreich, hätte ich vieleicht schon früher schreiben sollen, sorry.


    Die genau Bezeichnung laut Papiere: Steyr Fiat 127 Sport 1300


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    hab noch zwei

  • iiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhh - ZWITTER !!!!! :dead


    Ne, KEINE Panik - sieht doch ordentlich aus , trotz der MC Donald Farbe.
    Dachte nach deiner Suchannfrage echt das wäre Schrott.


    also : innen Cockpit + Digi ist 3. serie
    Kühlergrill 2.Serie mit 75 HP Emblem habe ich noch nie gesehen , evtl. gebastelt.
    Rest ist 2. Serie.
    Sitze - Felgen - ist doch alles hübsch.
    Glückwunsch !!
    ist der Teppich moosgrün ???????

  • geile karre ey!
    hab ich in der form auch noch nie gesehn.
    denk mal der andere grill erklärt sich weil es ein steyr ist....oder
    traumhafter zustand, und die seltenen stilauto felgen...
    ein echtes sahne häppchen...

  • Den hab ich glaub ich auf ebay oder mobile gesehen .. stand glaub ich in der anzeige "Umbau auf 2te Serie" also sowas, was wohl Uwe gemacht hat.
    Aber ansonsten schönes Auto, die Farbe ist auch nicht so meins