That´s me....A-600

  • Hey,
    ich bin der Alessandro, komme vom schönen Niederrhein aus Kleve, bin hier aufgewachsen und daher mehr Niederrheiner "als wie" Sizilianer, aber beides liegt mir am Herzen.
    Ich arbeite mit Kindern zusammen, lebe alleine in meiner Bude und fahre einen Fiat Seicento (Bj98). Denn entweder leiste ich mir was am Auto zu "machen" oder ne Freundin an meiner Seite.....vorerst stehen die Prioritäten klar..... :twisted:
    Mittlerweile nennt sich der kleine Schwarze seit gut 8Jahren men Eigen. Mit den Jahren hab ich einiges verändert:
    Sitze aus nem Seicento Abarth, Seiteschweller, Frontschürze vom Sporting, Heckschürze lackiert, 60/40Fahrwerk, Felgen wechseln alle paar Jahre, anfangs natürlich dir originalen Abarth drauf, aber auch nach 3Jahren wieder weg...den Innenraum hab ich ein wenig farblich verändert, aber dezent mit ner Pinselfarbe fü Kunststoff, verdunkelte Scheinwerfer, schwarze Heckleuchten (anfangs lasierte, mittlerweile zugelassene).....und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen.....was sich halt so ansammelt.


    Dank unzuverlässiger KFZ-Werkstatt hab ich meinen Sei knapp 2Jahre nicht mehr gefahren, traurig aber war .... :shock:
    Leider bin ich in dem Bereich nicht sehr begabt, schrauben und montieren stellen kein Problem dar, aber an den Motor trau ich mich nicht alleine, da muss mir schon jemand sagen, was ich machen sollte, bevor ich da was falches mache.


    Hab nicht mehr so viele Fotos auf dem Laptop....


    Na ja, dadurch dass der Sei lange Zeit fehlte, hab ich mir nen "Ersatzwagen" besorgt, für kleines Geld und mit der Dose umlackiert (ja ich weiß, sehr laienhaft, aber es war aus nem Spaß entstanden, ohne viel vorzubereiten)



    Durch meine beiden Onkel bin ich immer mehr auf den A112er aufmerksam geworden, den die beiden damals schon selber gern gefahren sind.
    Mir gefiel der Kleine eh schon immer....aber als ich einen Probe gefahren bin, war ich selber überzeugt davon.
    Leider hat´s mit dem nicht geklappt, daher bin ich immernoch auf der Suche nach einem 70HP, bevorzugt aus der älteren Generation.
    Bei Angeboten, bitte gerne melden!!!


    Aber ich will´s auch nicht überstürzen, daher warte ich und vergleiche und suche und gucke und warte und bleibe geduldig (was meine beiden Onkel weniger hinbekommen)...


    Wünsche alle schöne Feirtage und nochmals ein herzliches HALLO !!!!

  • Hallo,wenn Du nen A 112 suchst geh mal in die Turmgarage zu Herrn Schulz(bei Euch in Kleve).Der hatte immer einige ganz gute A 112 da.Preise waren nicht superbillig aber okay und die Autos waren von der Qualität echt ganz gut.Gruß Moretti

  • Willkommen,
    wenn Du es nicht schaffst einen 600er wieder zu beleben, wäre ich mit einem A112 vorsichtig. Vielleicht arbeitest Du dich erst mal in das Thema genauer ein. Beim A112 kommst Du am Schrauben nicht vorbei, erst recht nicht bei einem vermeindlich billigeren Exemplar. Am besten gleich mehr bezahlen, denn ansonsten stehen demnächst gleich 2 defekte vor der Tür.


    Oliver

  • @Moretti
    Den Herrn Schulz kenne ich ganz gut, der hat aber keine A112er mehr und der is eher der Meinung, man solle doch selber sich einen in Italien besorgen (da ich ja auch noch Verwandschaft auf Sizilien habe)....zumindest war das mal seine Aussage zu einer Freundin von mir, die Ihn nach nem 500er gefragt hat.
    War auch schon in Alpen "Klassiker-Garage"...da steht auch nen interessanter Abarth, aber leider BJ 83, der wäre dann eher 2te Wahl bei mir.


    @Oliver
    Zwei Probleme? Rost und......? :lol:
    Ich möcht nicht BILLIG kaufen, wenn dann doch eher GÜNSTIG .... ;)


    Ciao Alessandro