Neue Italo-Zeitschrift

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem ist eine neue Zeitschrift für italienische Autos erschienen. Hab mir das Ding mal gekauft: "Auto Strada", eine recht nette Aufmachung und ein edler Umschlag fallen positiv auf. Es sollen auch Youngtimer dort behandelt werden. Im Verhältnis zu anderen Zeitschriften sind die 4,90 angemessen, wie ich finde. Bin mal gespannt ob das Magazin länger als die damalige "Volante" durchhält.
    Die 2. Ausgabe liegt in diesen Tagen im Regal, mal sehen...

  • Und bei der autoclassic soll ein Sonderheft "Iatöliens schönste klassiker" rauskommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 127Provocatione

    Und bei der autoclassic soll ein Sonderheft "Iatöliens schönste klassiker" rauskommen.


    da finden wir dann im bericht(fiat seitig) einen fiat dino,einen 124 spyder ,einen X1/9,und mit viel glück einen 500er.


    andere autos scheint fiat nie gebaut zu haben.


    lieber wird von der aktuellen presse dem 20ten geburtstags eines korearacers gedacht als das die redakteure sich daran erinnern (sofern sie überhaupt alt genug dazu sind) das fiat tatsächlich so seltsame autos wie zb.einen 132er gebaut hat. :wink:


    gruss zippo 8)

  • Was erwartest Du von den deutschen Zeitschriften? Da sitzen mittlerweile
    lauter junge Schnösel, die alle noch gar nicht auf der Welt waren, als die
    interessanten "Nischen-Autos" gebaut wurden. Also wird über die Modelle geschrieben, die schon zum x-ten Male in anderen Blättern erschienen sind. Da läßt sich dann leichter abschreiben und auf vorhandene Quellen zurückgreifen. Die wirklich fundierten Berichte bekommst Du nur in den
    italienischen Magazinen.


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    hy stephan,


    Zitat von Don Panoz

    Was erwartest Du von den deutschen Zeitschriften?


    ich erwarte garnichts! :wink:


    solange in der aktuellen "oldtimerpresse" der 95te aufguss zum 20ten
    geburtstags eines BMW 850 zu lesen ist,
    die kaufberatung für einen X 1/9 sich liest wie die begründung für die abwrackprämie,
    ein opel kadett B die spitze deutscher ingenieurkunst darstellt,
    ein golf 2 16V als erfinder der mehrventiltechnik propagiert wird,
    glaube ich auch daran das papa schlumpf der erfinder der THC gesteuerten bewusstseinserweiterung der weltgeschichte auf diesem planeten war! :lol:


    gruss zippo 8)


  • Du erschütterst gerade mein automobiles Weltbild...

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    ich habe mir heute die 2te ausgabe von autostrada gegönnt.
    als ich dann auf seite 30 den "werks"131er sah wusste ich nichtmehr ob ich tränen des lachens in den augen hatte! :shock:


    der erste der die 3 offensichtlichsten fehler an diesem auto findet darf sich gerne eine kiste bier bei mir abholen. :wink:


    gruss zippo 8)

  • Ich glaube Zippo hat eine andere Zeitung, auf Seite 30 ist bei mir ein gelber Integrale mit Martini Design, der gelb blaue 131 auf Seite 33 wird in meinem Heft nicht als Werksauto beschrieben. Anfänger könnten aber nach dem Lesen des Artikels glauben es gäbe 1600er Stratos.
    Ansonsten finde ich das Heft aber gut.