Auto Strada- die neue Zeitschrift für italienische Fahrzeuge

  • Einige werden es schon wissen oder die Zeitung schon haben, für diejenigen auf die das nicht zutrifft, hier noch mal der Hinweis:


    Am 16. September erschien die Erstausgabe von "Auto Strada" im MO-Medienverlag, Stuttgart.
    Eine neue Fachzeitschrift die sich alleine mit italienischen Fahrzeugen beschäftigt.
    Die erste Ausgabe macht einen hervorragenden Eindruck, fachlich kompetent, breit gefächert (Oldtimer, Youngtimer, Neufahrzeuge, etc.) und wirklich lesenswert!


    Kaufen kaufen kaufen und Werbung an anderer Stelle machen - es muss doch zu schaffen sein, dass sich nach langer Zeit wieder ein Journal über italienische Autos in Deutschland etabliert!!!



  • Ich habe auch noch ein Paar Volante. Nachteil war aber Meinung nach der Trend zum Superexclusiven.
    Wenn die Autostrada von der Einstellung der Autoren und der Schreibe dem Motorradmagazin MO aus dem selben Verlag nahe kommt, sehe ich gute Chancen für das Magazin.
    Bei MO sitzen jedenfalls Leute, die Guzzi, Ducati, Benelli, Mondial und Co. echt zu würdigen wissen.
    Bin zur Zeit in Landau, vielleicht bekoome ich das Heft am dortigen Bahnhofskiosk.
    Powerslide( auch neu, für historischen Motorsport, mir gefällts ) und msa gibts dort jedenfalls.

  • Der Chefredakteur dieser Zeitung, Jochen Soppa, hatte sich nach mehreren in der Vergangenheit mit mir geführten Gesprächen zu der Auflage für ein Magazin für italienische Fahrzeuge entschließen können. Eine durchaus mutige Entscheidung wie ich meine, wenn man die Bauchlandungen der bisher in deutscher Sprache (zuletzt in den Niederlanden im letzten Jahr) erschienenen Italo-Magazine kennt.


    Der Szene-Bericht auf den Seiten 22 - 29 über die drei ABARTH 1000 TC aus der ABARTH-COPPA-MILLE ist ein guter Anfang über unsere Serie gewesen. Weitere Berichte (z.B. über den A-112) werden folgen, da bin ich ganz sicher, weil Herr Soppa uns am letzten Wochenende bei der Hockenheim-Classics aufgesucht hat und vom Starterfeld der ABARTH-COPPA-MILLE ganz begeistert gewesen war. Wir werden demnächst die Termine, Wertungsstand und Rennergebnisse in der "auto strada" veröffentlichen.


    Hier ist die Italo-Szene nun aufgerufen durch tätige Mitarbeit, d.h. z.B. durch Zuführung von entsprechenden Artikeln, Berichten, Veranstaltungshinweisen etc. dieses Magazin mit Leben zu füllen. Packen wir es an, die Chance kommt so schnell nicht wieder.


    Forza Abarth , Gruss ABARTH-Klaus


    *See you in der Motorsportarena Oschersleben am Sonntag den 11. Oktober beim 13. + 14. Wertungslauf zur ABARTH-COPPA-MILLE

  • Zitat von Don Panoz

    Hallo Manfred,


    wird bei Dir für EUR 5,40 angeboten.


    Gruß
    Stephan


    danke. also werd ich naechste woche mal stoebern gehen und versuchen ein exemplar zu ergattern.