Welchen Semislick (Strassenzulassung)

  • Ja da hast du natürlich recht. Das mit dem Sturtz sieht nur so komisch aus da ich den Wagen gerade abgelassen hatte. Nur ist mein Konto nicht gerade prall gefüllt um mir evtl. HTN oder der gleichen zu kaufen. Naja ich finde aber auch die Optik der Stahlies sehr schön. Hast du nicht noch etwas in deinen Katakomben oder der Mike?
    Aber ich denke das ich das mit den 175ern schon hin bekomme Hoffe ich?
    Dann habe ich auch kein geschiss mehr mit den Felgen da wollte die Tüv (Küss) Dame heute nicht gerade einsichtig sein. Aber zumindest war sie nett. Ja nun ich habe ein Paar 6x13 Et 13 CMR abzugeben. Ich habe darüber nachgedacht ob ich nicht die 6Zoll für hinten behalte mit den angefahrenen 185er Reifen und nur für Motorsport Veranstalltungen zu verwenden. Na schaun wir mal. Die 175er kommen die Woche noch so dass ich dann zum Slalom am Sonntag die Reifen probieren kann.
    Lieben Gruss der Nils.


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:


    Die Felgen finde ich richtig Klasse. Was sind das für welche und ist das mal einer von Mike gewesen?

  • Das sind 7x13 Campas. Die m.E. schönsten Campas. Hatte ich mal einen Satz, aber der war RICHTIG schlecht. Gingen nach Daxberg.


    Das Auto war von Hans. Alles weitere nach diesem Bild war eine skurrile Geschichte.

  • Hi Nils,


    na hoffentlich klappt das noch bis zum Slalom am Sonntag. Leider wurde die Oldtimer-Kategorie gestrichen. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mitfahre. Startest Du SE-Kategorie?


    Bilder CD vom Bergrennen geht heute weg. Einige Bilder habe ich hier auch in die Galerie gestellt.


    Viele Grüße


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!

  • @Marcus
    ja das sind wirklich schöne Felgen. Was meinst du skurril??
    @ Jörg
    na wie war der Urlaub? Ja ich werde wohl in der SE klasse Starten entweder ziehe ich eine Tages Lizenz (15) oder ich frag beim DSK an was so etwas kostet.
    Gruss der Nils.

  • Zitat

    Was meinst du skurril??



    Wikipedia:


    Heutige Bedeutung [Bearbeiten]


    Während Skurrilität früher nur für das Possenhafte und das Reißen von groben, plumpen Scherzen stand[4], wird es heute gleichgesetzt mit bizarrem, exzentrischem, verschrobenem, absonderlichem, kauzigem, eigenwilligem Verhalten, das als solches nur im Vergleich mit dem um es herum ablaufenden Normalen erkannt werden kann.
    Weicht das skurrile Verhalten vom Normalverhalten zu weit ab – leidet also die betreffende Person und/oder ihre Umwelt unter diesem Verhalten, so ist – nach den Kriterien von Kurt Schneider – die Grenze zur Pathologie überschritten. Die Übergänge sind fließend.


    oder einfach nur: HANS :)

  • Meinst du jetzt mit dem 175/60 oder mit dem 175/50 ??


    Hinzugefügt nach 8 Minuten:


    Der Abrollumfang von meinen alten Reifen ist (165/60 R13) ist: 167mm Höhe: 530mm und von den 175/60 R13 A048 laut Hersteller auf einer 5" Felge: 164,7mm Höhe: 540mm.
    Das müsste doch eigentlich klappen. Oder???
    Gruss der Nils.


    Hinzugefügt nach 4 Minuten:


    und die 175/50 R13 Umfang: 1543 Höhe: 506 auf 5,5" Felge.

  • Halo Ihr lieben,
    nun ist es endlich vollbracht. Die 175/60 R13 Yokohama A048 sind Mntiert und eingetragen. Der Tüv Mensch hat mich zwar zum ADAC zur Tochoüberprüfung geschickt (nicht das er zu wenig anzeigen könnte) aber dann ging alles über die Bühne. Nur noch mals den Sturz neu eingestellt und siehe da alles passt unter das Autochen. Gestern hat es derart geregnet das ich vom Tüv zur Gragage gleich mal die Verkehrssicherheit der Reifen bei Nässe testen konnte. Der Reifen Bremst bei Nässe echt ordentlich und hat auch noch eine gute Seitenführung bei 100KmH. Alles in Allem ein sehr guter Reifen (bis jetzt) und leider ziemlich teuer. Gott sei Dank war die Reifen aufzieherrei nicht so teuer da ich einen bekannten beim Quck Reifen Service habe. nun habe ich die 165/60 R13 Falken Reifen auf die 6x13 Felge als Regenreifen montieren lassen.
    Die Bilder der neuen Bereifung folgen.
    Vielen Dank für eure Hilfe, Tips und Anregungen.
    Lieben Gruss der Nils aus Nürnberg.
    P.S. hoffentlich lässt der Ac-Stein mich bei Slalom starten da ich ja keinen Kat habe. Morgen wissen wir mehr.


    Hinzugefügt nach 9 Minuten:


    Ach ja ich habe nun 2 Yokohama A048 in 185/60 R13 mit ca. 4mm Profil (Neu sind es 5,2mm) im Angebot. Für 50€ (beide) Plus Versand. Wer Interesse hat einfach eine PN.
    Gruss der Nils.

  • Also Heute war der grosse Tag die Reifen im Renneinsatz zu bewegen und es war im Nassen gar nicht so schlecht. Ich bin beim Slalom Rennen vom AC-Stein in meiner Gruppe SE1: 4. geworden und habe sogar einen kleinen Pokal bekommen. Hat Spass gemacht nur finde ich Slalom nicht wirklich in meinem Interresse da ich doch auf längeren Strecken als nur 1,27 Min. Spass habe.
    Aber trotzdem eine lustige Erfahrung. Lieben Gruss aus Nürnberg der Nils.


    Hinzugefügt nach 13 Minuten:


    Ein paar Bilder.

  • Hi Nils,


    ja, sehr schön. Auto sieht mit den Reifen noch besser aus. Tolles Ergebnis für den ersten Slalom! Gratulation!


    Ich war erst am Nachmittag vor Ort; habe mich dort mit einem Spider-Kollegen getroffen. Nette Benzingespräche, toller Motorsport auch als Zuschauer, dankbare Fotomotive, nur zu kalt war es, brrrr....


    Gruß


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!

  • Oh vielen dank für die Blumen :roll:
    @ Jörg: Vielen Dank für die CD sind sehr schöne Bilder geworden.
    @ Ulix: Ich war dieses Jahr schon in Schleiz auf dem Gummitag vor dem Bergrennen es hat wie aus Eimern geregnet aber es war einfach nur klasse.
    Nächstes Jahr im April geht es wieder los und ich werde definitiv dort sein und hoffentlich auch noch das Bergrennen mitfahren.
    was sind Renn Slaloms?
    Gruss der Nils