• TÜV-Termin in Köln in KW39. Der mir empfohlene, altem Blech zugeneigte Sachverständige erweckte beim 2minütigen Telefonat den Eindruck einiges von italienischen Fahrzeugen zu verstehen. Beim Hinweis auf die montierten CD57 wußte er schon, dass es für die Felgen keine ABE gibt, da orig. Fiat Zubehör. Für einige Dinge habe ich pdf’s von orig.-Prospekten. Der SeatPandaAbarth war z.B. 35mm tiefer wie das Original. Das einzige, was Erklärungsbedarf besitzt, ist der nun montierte 4in1 Fächer aus dem Zubehör für den 127er, der wegen dem U-Kat und dem unteren, schwenkbaren Rohrbogen leichter einzubauen war. Gestern war nach Eibau von neuen Querlenkern die Achsvermessung; der beim Panda nicht einstellbare Sturz von 1,5° ist nun -40’, die Spur ist 0. Federbeinbohrungen um exakt 0,6mm aufgefräst, U-Scheiben aufschweißen aus Platzgründen nicht möglich, vielleicht werde ich bei nächster Gelegenheit in die Gegenseite einen Punkt schweißen und noch mal auf die Fräse gehen. Ich bin mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden; dem Tüv-Termin sehe ich mit großer Zuversicht entgegen, ich berichte danach.
    Joachim

  • Hab heute den TÜV-Sachverständigen vom TÜV Rheinland meines Vertrauens gefunden, nicht in Köln sondern in Kirchen. Hat bei Fiat die Kfz.-Lehre gemacht, fährt sebst einen Oldtimer; macht aber alles in allem nichts einfacher. Bei den CD57 kriege ich Probleme, ebenso bei dem SeatPandaAbarth-Lenkrad, und von dem Auspuff und dem geplanten Umbau auf Panda 4x4-965ccm-Motor gar nicht zu reden. Aber ich habe die H&R-Federn vorne und die Anpassung der Hinterachsfedern durch Spreizung an die vorderen Federn mit der Nummer xxxx als Einzelgutachten. Damit steht der Wiederholprüfung bei der Dekra nichts mehr im Wege, ansonsten war der Panda mängelfrei.

  • Joachim , DAS sind doch ehrlich gesagt PillePalle Eintragungssachen - DA streßen die so ???


    Kriegst PM