Unibal Querlenker A112 und 127

  • ist ja nicht schlecht so ein ding!! aber besser wäre doch noch wenn man dazu noch etwas hätte um den dünnen stabi wegzulassen!!!
    damit der ganze vorderwagen stabiler wird.


    und nicht so schaukelt.

  • Stabi ist ja gerade dazu da um das ganze stabiler zu machen, wenn du eine Stabile Vorderachse willst musst du mit einer ganz anderen vorderachskonstruktion anfangen. Doppelquerlenker oben unten...
    und dabei fangen die probleme erst recht an! Wo anmachen, da musst du dir einen hilfsrahmen konstruieren.
    Mfg.

  • na ich meine ja nicht das der stabi mist ist!! aber er ist viel zu dünn!! meiner meinung nach verwindet sich das auto zu sehr. wie ist das denn beim coupe??
    der hat doch zugstreben!! und extra ein stabi? oder den stabi hinten? oder gar kein??

  • wenn coupe und berlinetta keine haben muß es ja auch ohne gehen??
    sich er haben die ja hinten auch keinen.


    wenn man hinten ohne blattfeder fährt (also mit federbein) leuchtet mir ein stabi hinten ein!



    aber letztlich sucht man ja eine lösung für sich selbst. welche erfahrung gegenüber voher hast du gemacht rthrued im 112 hast du ja vorn umgebaut.

  • Zitat von ronbon76

    wenn man hinten ohne blattfeder fährt (also mit federbein) leuchtet mir ein stabi hinten ein!


    Mir nicht. Verwechselst Du die Funktion den Stabis mit der einer Zugstrebe?

  • Ich bin auf den Erfahrungsbericht mit dieser Buchsenkonstruktion gespannt. Nicht die ersten drei Kurven, sondern der Dauertest. Durch die fehlende Längsführung der Blattfeder ist die Belastung auf die inneren Buchsen noch höher und das bei dem kleinen Bund. Aber ich täusche mich gerne.


    Jürgen Lingg fährt das FW genau so wie Du es hast, also ohne Zugstrebe oder Verstärkung des Lenkers? Erstaunlich. Ich hatte damals den Bügel für die Blattfeder weggelassen und das Auto war SEHR sensibel auf der Hinterachse. Der Bügel hätte es sicher verbessert, trotzdem bleibt bei mir Skepsis. Aber wie schon geschrieben: ich lerne gerne dazu.


    Mikes Quellenauto für den grünen hatte auch Federbeine hinten mit
    unibalgelagerten Lenkern. Wohl keine Zugstreben. er hat sich nicht negativ geäußert, trotzdem hat er den Trapezlenker unten mit einer Platte verschlossen. Ich habs noch nicht live gesehen, bin aber gespannt.


    Planchi: die Lenker macht Dir sicher auch jemand anderes bei mir in der Gegend, wenn Du sie willst. Support you local dealer.

  • Also bis jetzt keine Klagen !
    1 Platz in Erfurt ! Bremsen (meine Felgen sind verfärbt) u. voll beschleunigen !
    Denke das war hart genug !!
    Eurospeedway Capris jagen !
    Für die Schleiz will ich aber auf jeden Fall die Halteböcke verstärken u. von R nach L verbinden !
    Die Buchsen halten bis jetzt super ! Die Querlenker für die Uniballs sind bereits verstärkt ! Die PU-Teile werd ich aber vorsichtshalber auch schließen !!
    Wird bei den 02ern ja auch gemacht !
    Sorgen bereitet mir nur die Pendelachse im Querlenker !
    Markus : Ich hab jetzt soviele Querlenker in der Hand gehabt u. muß sagen das es dort große Unterschiede in der Qualität gibt !
    Laut Nr. sollen das jetzt welche vom Ibiza sein !!!!
    Die Querlenker V gefallen mir !!!!!