Das klingt nun ja wirklich sehr abenteuerlich.
So nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht."
Die Leute von der FIA wären doch sicher auf andere Art und Weise auch
zu überzeugen gewesen.
Fiat 131 Abarth#2 und die Geschichte vom TÜV!
-
-
Die Geschichte bei Porsche für die 917 (?) war ähnlich. Entweder ist da viel Legende oder man hat die Form gewahrt und die Kontrolleure hatten sich nichts vorzuwerfen. damals wars ja auch noch nicht sooooo komerziell wie heute und Enthusiasmus sollte man ja auch würdigen.
-
Jup. Ein paar Fahrbereit, der Rest mit Holzbremsen, ohne Motoren, ...
-
Zitat von schneemann
Jup. Ein paar Fahrbereit, der Rest mit Holzbremsen, ohne Motoren, ...
@ schneemann
Holzbremsen?
Ein Pronyscher Zaum (benannt nach dem französischen Ingenieur Gaspard de Prony 1755-1839) ist ein Bremsdynamometer zum Messen von Drehmomenten. Andere Bezeichnungen sind Holzbremse oder Backenbremse.Nu weis ich auch wie der name PORSCHE (PROnySCHEr) zu stande gekommen ist!
@ zippo
sind es denn 50 Wettbewerbfahrzeuge (Gr.4) gewesen so wie es überall steht?
Enzo
-
Hallo,
hier ist mir ein Bild in die Hande gefallen Original foto von 1980 San Remo
Rally Fiat 131 Abarth Gr.4 Walter Röhrl u. Christian Geistdörfer
Es soll sich hier um ein Leichtbau Auto handeln das der Rennleiter aus dem Werk so erzählt man es gestohlen hat da das Werk Bestreikt worden ist.
Sonst hätten sie die Rally San Remo nicht fahren können.
Deshalb ist das Auto nur weiss! mich hatte es nur gewundert so ohne Werksfarben oder Alitalia und Co, nu weis ich es.Enzo
-
Danke für diese Information Enzo.
Man(n) lernt doch immer wieder was dazu.Flash
-
Zitat von Fiat 131 Abarth#2
Hallo Willi,
Laut meiner Recherche ist der Hawk besser, das Heck so auch die Rahmen
teile sind nicht nur rohr sonern auch Kastenprofile.Siehe Corse 1 (Weiss) Rohr
Hawk (Rot) Kasten mit Rohr
Original siehe ZeichnungEinige die ihn gebaut oder bauen sagen das der Hawk besser ist!
Enzo
Hallo,
gestern hätte ich fast einen gehabt, 16766,00 $ geboten war höchstbietender aber Preis nicht erreicht.
Ich bleibe am Ball.
Enzo
-
Manchmal verliert man, manchmal gewissen die Anderen
Aber mit €16.000,- würd ich was anderes anfangen ... -
Hallo,
kennt einer dieses Teil und zu welchem Auto gehört es?
habe zwei davon gekauft!Enzo
-
Zwei Autos oder zwei Schlösser?
Sind vom X. -
Hallo Robert,
X auch richtig, zwei Schlösser richtig, sind aber für mein neues Projekt
Lancia Stratos.Habe angefangen erste Teile zu kaufen!
Enzo
-
Hallo Enzo,
wäre für den Stratos nicht die Chromversion korrekt?
Die schwarzen wurden bei späteren X, ca. ab Mitte der 80er verbaut.Gruß Ulix
-
Hallo Ulix,
Ja es wurden in Chrom verbaut, beim X 1/9, Ferrari Dino 308GT4 und Lancia Stratos, Aber einige Gr.4 haben auf Bildern diese in Schwarz.
Und ich werde einen Gr.4 Bauen zu 99,9%(Alitalia) Lackierung.
Enzo
-
Sehr schön!
War früher ein Kindes-Traumwagen von mir, dank Bburago Modell -
Alitalia sind die schönsten, den fahre ich auch, ich muss ihn aber nun mal restaurieren, die ersten Verschleisserscheinungen sind aufgetreten.
-
i ll be back!
hallo jungs wollte ich euch doch immer mal zeigen! FZ-Schein.
DMSB Wagen Pass habe ich nun auch, Bild folgt.
FIA HTP Unterwegs.
Rally Saison 2010 kann kommen.
Enzo
-
Teile zur Komplettierung sind übrigens unterwegs, Enzo.
-
Hallo,
Danke Marcus, es wird langweilig inner Werkstatt is nix los, Stratos Teile sind soweit alle an Bord, es kommt noch was aus USA und GB.
Da kommen deine Teile (VNW-Räder) gerade richtig so kann ich am 131 noch was tun!
Frage muß die Spannrolle ca 3mm vom Block weg damit der 1" Riemen
richtig mittig läuft, es kommt mir so vor.Hier die versprochenen Bilder's
Enzo
-
Ich habe bei mir lediglich die Spannrolle etwas (~1mm) unterlegt. Der Rest passt. Die Räder haben die richtige "et".
-
Hallo Marcus,
Teile sind gestern angekommen, ich habe heute angefangen zu montieren,
hast recht es ist ca 1mm eher etwas mehr sonst läuft der Riemen am rand der Rolle.Ach ja danke für die Gummi, du weist.
Ps. wie immer Bilder's folgen.
Enzo