• Hallo,


    bin an ein 100S gekommen wie die Jungfrau zum Kinde (wenig Rost, Motorschaden, UNVERBASTELT), hab' also ein paar Fragen


    1. Wer fertigt gut günstige Verdecke an, evtl. suchen wir auch ein gutes gebrauchrtes Verdeck.


    2. Vordere Stoßstange in schwarz, was paßt?


    3. Sind die Rückleuchten mit denen der Limousine identisch?


    4. Welche Motoren passen anstelle des eingetragenen anscheinend originalen 1585 ccm DOHC mit 61!!! kw?


    Danke im Voraus
    Mark

  • Hallo!


    sag is das der, der was auch in der zeitschrift oldtimer-markt drinnen ist??


    um wievile hast den gekauft?


    hast fotos?


    lg christian

  • Es ist der aus der Oldtimer Praxis, 400, noch k. Fotos, als Beta-Schrauber hab´ich keine Panik, muß nur bis August fertichwerden wg. Hochzeitsauto (Er ist schließlich für meine bessere Hälfte). Fotos kommen im Laufe der Schrauberei. Wichtig ist, daß er völlig unverbastelt ist. Zustand ist sehr viel besser als erwartet :)), nur 3 Durchrostungen, also zum Schlachten viel zu schade, (hab' schließlich damals bei meinem HPE 1,5 qm Blech verarbeitet).


    Gruß


    Mark

  • Moin Mark,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Cabrio.
    1. Die Materialien sind von KHM lieferbar, wegen einem günstigen Sattler mußt Du rumfragen.
    (Nähe Frankfurt ist einer.)


    2. Stoßstange passt vom 130TC, 105TC ab 83 und einigen späteren Ritmo mit Nebellampen.


    3. Ja


    4. Originalmotor ist der DOHC mit 1585 ccm und
    74 kW, nicht 61! Ist da ein KAT drunter?


    Grüße, Joachim (auch 100S)

  • Endlich, unsere Topless-Zicke (Cabrio 100S) läuft!!,


    Heute ohne Mängel durch TÃœV §21 , gerade noch rechtzeitig als Hochzeitsauto (um 4 Momate verschoben).


    Aus den 400? ist allerdings a bisserl mehr geworden (neue Bremsen, Stoßdämpfer, Silentbuchsen(vom IBIZA), Werkstattkosten Mietwerkstatt, Kleinzeug, viel Arbeit usw...), so ca. 3000 + Arbeitszeit.


    Nach der Schrauberei kann ich nur sagen Respekt, er fährt sich wie ein Gokart gepaart mit Beta Coupe.


    Es fehlen nur noch Schönheitsreparaturen (z.B. guter Radioeinbau, er ist innen doch ziemlich laut) und das Verdeck.


    Der TÃœV-Prüfer hats doch gemerkt mit dem Motor, im Gutachten steht jetzt der 1574 ccm mit 74 KW.


    Gruß an alle, die ebenso bescheuert sind wie ich und an dieser Stelle (T