umbau von 3er serie auf 2er serie

  • hallo jungs bin neu hier hab mir jetzt entlich wieder einen 127er zugelegt hatte vor jahren schon eine sammlung aber die muste ich alle verkauen da ich meine gemietete garage räumen musste.


    So zum wesentlichen hab mir vor 2 tagen einen 127er 3er serie zugelegt wollte eigendlich eine 2er serie hab ich aber nicht bekommen als meine frage wer weis oder hats schonmal gemacht den umbau 3er auf 2er also was ich will ist dass er von ausn so aussied ich meine dass ich die stossstangen abmontiern will aber da schaud die front so arsch aus muss ich da das ganze frontblech tauschen :roll:

  • Umbau von 3te auf 2te ist recht problemlos. Karosse ist soweit die gleiche.


    Du hast an der 3ten nur diverse extra Löcher für die Plastikverkleidungen, die du dann evtl. schliessen musst.


    Die Blinkerlöcher sind bei der 2ten vorn im Kotflügel und bei der 3ten hinten im Kotflügel bei der A-Säule.


    Frontblech ist das gleiche. Nur Motorhaube der 3ten hat einige Laschen für das Plastik mehr, da weis ich nicht ob man die entfernen kann oder du ne Haube von der 2ten brauchst.


    Wenn du Teile für den Umbau brauchst meld dich. Die Teile der 3ten die Du nicht mehr brauchst nehm ich dir gern ab. *g*


    Björn


    //edit: Achso. Willkommen hier im Forum. Trag doch bitte mal deinen Wohnort im Profil ein, vieleicht wohnt ja jemand von uns bei dir in der Nähe und will dir helfen *g*


  • des waer nit schlecht ich wuerde alle teile hergeben also die ganzen plastik teile und die lichter weil da brauch ich ja die vom 2er
    also dann kann ich das frontblech drinnen lassen nur lichter tauschen sonst nichts oder

  • Ausbauen: - Frontblinker
    - Frontscheinwerfer
    - Frontgrill
    - Stosstangen
    - Plastikverkleidungen Kotfügel, Tür, Seitenteil
    - Plastikverkleidung Motorhaube Frontkante
    - Plastikverkleidung untere Kante Heckklappe
    - Heckleuchten inkl Plastikunterbau


    Einbauen: - Frontscheinwerfer 2te (gibt als H4 neu günstig bei eBay)
    - Frontgrill 2te
    - Stosstangen 2te
    - Heckleuchten 2te


    Motorhaube hat dann noch die Halter für Plastikverkleidung diese entfernen oder Motorhaube gegen 2te Serie ohne Halter tauschen.


    Heckklappe Löcher schliessen oder gegen 2te Serie ohne Löcher tauschen


    Türen Löcher schliessen


    Kotflügel Löcher schliessen


    Seitenteil Löcher schliessen


    Seitenspiegel evtl auch gegen 2te Serie tauschen

  • gab es bei der 3.Serie Motorhaube nicht das Problem das die Haubenschaniere an den 2.Serie Grill kommen und diesen kaputt macht?

  • Zitat von Eike

    gab es bei der 3.Serie Motorhaube nicht das Problem das die Haubenschaniere an den 2.Serie Grill kommen und diesen kaputt macht?


    das wär nicht gut sind bei der 2er haube andere schaniere verbaut?



    ach und Björn127 welche teile würdest du haben und welche würdest brauchen
    :lol: