sachs sportkupplung

  • hallo leute!
    hab da mal ne frage!


    kennt jemand eine firma die meine kupplungsscheibe neu belegen können? (Sachs starre scheibe sintermetall)


    oder kauft man eher eine von OMP ausm ISA??
    passt das dann mit meinem SACHS kupplungsautomat zusammen oder könnten probleme auftreten??


    danke

  • Oh,das int. mich jetzt aber auch !
    128 starre Scheibe wäre bei Sandler die Nr. 126071 !
    Ist den der Gruppe N Autm. Nr. 125003 vom Cinque bzw. Seicento der paßende dazu ? Soll doch der gleiche Sachs Autm. laut Werkstattprogramm sein sein !!! ?????
    Hat jemand die Erfahrung bzw. das Set verbaut ?
    Und wie war das noch mit den dicken u. dünnen Schwungscheiben !
    Wer weiß bescheid ??????


    ronbon : Ich würd mir ne neue kaufen !! Wenn se paßt !!!!!

  • Hier steht's mit den Schwungscheiben (ich denke wenn Du nur "neuere" Motoren besitzt, solltest Du auch nur die Dünnere haben)


    Wie sich das dann da wieder mit den Kupplungen verhält (ob die für die dicke oder dünne Schwungscheibe demnach passen) ist ne andere Frage... oha


    Viel Glück beim Suchen!

  • Zitat von Abarthracing

    Hier steht's mit den Schwungscheiben (ich denke wenn Du nur "neuere" Motoren besitzt, solltest Du auch nur die Dünnere haben)


    Wie sich das dann da wieder mit den Kupplungen verhält (ob die für die dicke oder dünne Schwungscheibe demnach passen) ist ne andere Frage... oha


    Viel Glück beim Suchen!


    Jungens meint ihr mit Dünnere, erleichterte Schwungscheibe:?:


    Die werden zu 99% innen erleichtert siehe Foto.


    So das die Kupplung mit Automat gleich bleibt.


    Enzo 8)

  • Zitat von Abarthracing


    Wie sich das dann da wieder mit den Kupplungen verhält (ob die für die dicke oder dünne Schwungscheibe demnach passen) ist ne andere Frage... oha
    Viel Glück beim Suchen!


    Siehste..... !
    Wie dick muß den nu die Dicke u. wie die Dünne sein ?
    Hab eine gute aus ner 1,3 78er Berlinetta !!!!
    Hat keiner Maße hier ?
    Oder weiß einer in ganzen Kupplungs-Kit ?
    O O,3 Sachen sind zuviel !!! :lol::lol:


    Hinzugefügt nach 9 Minuten:



    Jungens meint ihr mit Dünnere, erleichterte Schwungscheibe:?:


    Die werden zu 99% innen erleichtert siehe Foto.


    So das die Kupplung mit Automat gleich bleibt.


    Enzo 8)[/quote]


    Erleichter werden soll sie sowieso !
    Aber es soll verschiedene org. Ausführungen geben ! Deshalb variieren wohl die Kupplungsautomaten von den Bj. her !

  • Hallo,


    nen tipp vom Abarth Klaus... a Post auf mein gesuch einer Sachs- Sportkupplung


    dein Gang zu , siehe dort unter Motorsport. Die Fa. Hennig baut und revidiert Sachs-Sportkupplungen ganz nach Deinen Wünschen. Gegen Abgabe eines Altteiles kann deine Sportkupplung auch revidiert werden. [/i]



    Gruß
    Peter


  • Berlinetta soll angeblich immer die dünnere von den beiden drinhaben. Klingt auch logisch, weil die Limousine laut Kehrmeister in ab den Baujahren wo die Berli rauskam, serienmäßig auch die dünnere hatte.


    Ich müßte mal in der Halle schauen, da hab ich 3 Motoren, ob da dünne und dicke Schwungscheiben bei sind, dann könnt ich ma messen, wa? :D

  • hallo! also so einen wohl verstärkten automaten von fichtel und sachs habe ich.
    es geht mir eben um die starre scheibe.


    wenn also die firma "henning" nicht neu belegen kann kann ich eine omp mit sachs automaten fahren?????



    bezüglich kupplungsdicke habe ich zumindest zwischen 128er 1100ccm und yugo 1300ccm noch keinen unterschied bemerkt.

  • hallo! also ich habe bei der firma henning angerufen.


    sie machen keine aufträge für privatkunden!!!


    nur für firmen und nur wenn sie vertragspartner sind!!


    es geht auch absolut kein weg ran die kupplung neu zu belegen!!
    für mich nicht verständlich . anscheinend gibt es firmen die es nicht nötig haben.


    wer hat eine andere idee??


    danke.

  • zu teuer kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was eine starre sachs scheibe kostet.


    eine omp bei ISA glaube 150Eur. das würde ja gehen aber die frage eben ob es mit dem sachs automat und der omp scheibe probleme geben könnte.