Abwrackprämie die 100te: Nun aber Frage zum Schrotti ....

  • gestern kam mal kurzzeitig der Gedanke auf das Panda Cabrio abzuschießen um uns 1 neuen Panda oder KIA Soul vor die Tür zu stellen.


    Wenn ich zum Schrotti fahre um den Cab. abzugeben MUß er dann kpl. + fahrbereit sein ???


    OK, 2500,- ist schon gut bezahlt aber ich würde doch weder die CD30 noch die Fächerkrümmeranlage-Verbreiterungen-Cabriobügel dranlassen , das sind ja aufm freien Markt nochmal 1000,- (bzw. Grundlage für nen Neubau)


    Gibts da Vorschriften oder könnte ich den theoretisch auf Stahlfelgen mim Hänger beim Schrotti abladen ?????????????????????


    Andre´

  • Gibt es normal kein Problem, habe einige Kunden die Ihre Sportauspuffanlagen und Spoiler und sachen abbauen. Liegt immer im Ermessen den Verschrotters....


    Meiner nimmt auch Auto ohne Motor und gibt seinen Stempel....


    Einfach Reden die sind auch nur Menschen....

  • Zitat von Acki

    Früher konnt man doch auch leere Karossen beim Schrotter abgeben um die Verwertungsnachweis zu kriegen, gegen Geld halt... jetzt wird so ein "Theater" gemacht?!


    Das mal wieder zu: "Früher war alles besser!"... aber wer sagt überhaupt, daß einer "Theater" macht? Interpretierst Du wieder in irgendwas rein, Acki? :lol:

  • Zitat von Abarthracing

    Das mal wieder zu: "Früher war alles besser!"... aber wer sagt überhaupt, daß einer "Theater" macht? Interpretierst Du wieder in irgendwas rein, Acki? :lol:


    In anderen Foren wird Theater gemacht.
    Leute wollen Teile ausbauen und der Schrotter gibt denen dann wohl nich mehr den Stempel...
    Kann man eigentlich nen Auto um nen Baum wickeln und dann abwracken? Eigentlich müsste das doch auch gehen?

  • Zitat von Acki


    Kann man eigentlich nen Auto um nen Baum wickeln und dann abwracken? Eigentlich müsste das doch auch gehen?

    No Prob


    Du Wickels ich Wracke ab