Grüße aus dem Frankenland

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mehr durch Zufall über diese Seiten gestolpert bin, habe ich erst mal einige sehr interessante Beiträge gelesen. Ich frage mich, wie ich es bisher geschafft habe, noch nie hier gelandet zu sein... Wie dem auch sei, habe ich mich sofort angemeldet. Nun gehört es auch dazu, mich kurz vorzustellen.


    Ich heiße Thomas, bin 46 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Frankenland, ganz in der Nähe von Würzburg. Das Maintal ist übrigens eine wunderschöne Ecke für automobile Ausflüge aller Art. Meinen ersten Italiener, einen Fiat 124 Spider kaufte ich 1983. Für den Winter 83/84 kaufte ich mir damals einen A112 der 2. Serie, der aber ein Jahr später den ersten TÜV-Termin nicht überstand. Leider hatte auch den Spider nach 3 Jahren bei einem Unfall geschrottet. So gingen beide und ich musste für viele Jahre ohne einen Italiener auskommen. In den letzten 25 Jahren haben mich sehr viele verschiedene Automarken begleitet. So richtig lies mich der Gedanke an meine beiden Italiener aber nie los. Es sollte aber noch 20 Jahre dauern, bis der Traum dann tatsächlich wahr wurde.


    Als dann ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und ein Baum gepflanzt waren und einige Jahre mit anderen Interessen ins Land gingen, machte ich wieder auf die Suche. Zuerst ein noch ein wenig zaghaft und ohne Wissen meiner besseren Hälfte... dann wurde schon konkreter gesucht und schließlich auch gefunden. Durch Zufall entdeckte ich im Netz eine Anzeige über einen Spider im Unfallzustand. Es war nur ein einziges Bild dabei, das die deformierte rechte Frontpartie zeigte. Nach einem Anruf beim Anbieter wurde ich aber dann doch hellhörig. Laut seinen Angaben sollte das Fahrzeug, vom Unfall abgesehen, im originalen Zustand sein. Ich also rein ins Auto, die 300km runtergrissen und den Spider angeschaut. Was ich aufgebockt und abgedeckt in einer Tiefgarage präsentiert bekam, war genau das was ich so lange gesucht hatte. Das Auto stand dort im beschädigten Zustand über 6 Jahre lang. Solange brauchte der Besitzer, um sich mental damit auseinanderzusetzen, das Fahrzeug, das sich 24 Jahre lang in seinem Besitz befand, auch tatsächlich abzugeben. Als ich das Auto inspizierte, verstand ich auch warum. Es handelte sich tatsächlich um ein vollständiges und bis in kleinste Teil originales Auto aus 2. Hand mit nachweislich noch nicht mal 70.000 km auf der Uhr. Lange Rede kurzer Sinn... 4 Tage später hatte ich das Prachtstück auf dem Trailer stehen und war Richtung Heimat unterwegs. Natürlich gab es dort einen sehr emotionalen Abschied, bei dem auch einige Tränen weggedrückt wurden.


    3 Monate später war der Spider wieder im Topzustand zurück auf der Straße und meine alte Leidenschaft wieder entfacht. Mittlerweile hat sich noch eine Alfetta GT aus der 1. Serie dazugesellt. Ein perfektes Duo, wie ich finde. Im nachhinein frage ich mich, wie ich all die Jahre ohne meine Südländer überstanden habe. Nun möchte ich ein Trio daraus machen und für meine bessere Hälfte noch einen A112 anschaffen. Auf der Suche nach dem Bianchi bin ich nun hier gelandet. Da ich in Sachen A112 nicht so bewandert bin, erhoffe ich mir unter Euch einige Experten, die mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben werden.
    Vielen Dank schon mal vorab. :)


    Ich hoffe außerdem ein Forum gefunden zu haben, in dem sich Gleichgesinnte freundliche Wortgefechte liefern. Ich freue mich schon auf nette Gespräche. Es muss natürlich nicht nur um Benzinthemen gehen ;)


    Viele Grüße aus dem Frankenland
    Thomas


    ... so und hier noch einige Bilder meines Fiat 124 Spider BS1, Bj. 73

  • Hallo herzlich wilkommen, hier.
    es sind sehr liebe und nezze Leute hier.
    gruss aus Mittelfranken (nürnber)
    P.S. Hallo Schlumpf wo findet man dich denn so in Nürnberg?
    Wohne in der Grolandstrasse und mein Wagen steht in Fürth in der Karolinenstrasse. meld dich mal, Servus.


    Gruss der Nils aus NBG.