Hallo,
Wie dimensioniert man eine Einzeldrosselklappeneinspritzung vom Durchmesser her, im Verleich zu 45 DCOE.
Verbaut werden soll das bei einem 2.0 TC, Leistung ca. 170 - 180 PS
neGrue
Cleaner
Hallo,
Wie dimensioniert man eine Einzeldrosselklappeneinspritzung vom Durchmesser her, im Verleich zu 45 DCOE.
Verbaut werden soll das bei einem 2.0 TC, Leistung ca. 170 - 180 PS
neGrue
Cleaner
das kannst du ohne flow-bench gar nicht genau sagen.
für eine grobe richtung gibt es eine formel über füllungsgrad und drehzahl.
welcher einsatzzweck?
Junge junge,wärend woanders (wieder mal ) noch gerechnet wird,
wird inner Zone schon gebaut !!!!
40er Weber = 40er Tüten
45er Weber = 45er Tüten
usw.
alles andere kommt doch auf die Art der Spritze an !!!!!
z.B.
a. Welche Ventile
b. Kugelfischer= verschiedene Raumnocken
usw. usw.
das kostet alles viel Geld u. ist ohne Abstimmung auf nem Leistungsprüfstand nicht zu bewältigen (oder du primelst dich bei der Abstimmung tot )
Hab son Motor schon mit 48 Weber gesehen !!!
Bleib bei den Vergaser,ist einfacher !!! u. scheiß auf die paar PS mehr !
Kümmere dich lieber ums Fahrwerk den da hängen doch die meisten hinterher !!!!!
Einsatzbereich ist Straße u. Beschleunigungsrennen.
Gemischaufbereitung mit freiprog. Einspritzung mit Breitbandlambda.
45 DCOE ist meines Wissens nicht gleich 45 Einzeldrossel.
Beim DCOE kann man doch die Einsätze (Venturi, Chocke oder wie die heißen) tauschen. Das ergibt dann eine ganz andere Abstimmung.
Wieso soll eine Einzeldrosselklappe schwieriger abzustimmen sein wie 2 Doppelvergaser?
Hallo cleaner77,
40er Weber = 40er Tüten
45er Weber = 45er Tüten
Stimmt nicht so ganz, bei umbau von Vergaser auf Einzeldrossel ja.
Aber bei umbau auf mehr Leistung ca 170-180 PS min 48mm.
Und da du die Gemischaufbereitung mit freiprog. hast kannst du das
Drehmoment noch mit der Länge der Trichter ausrichten.
Alles aber auf dem Leistungsprüfstand mit Abgasmessung.
Enzo