a112

  • hallo,
    mein a112 ist fertig, dank dieses forum mindestens in der hälfte der zeit die ich normalerweise dafür brauche.
    das mit den 100 felgen hat super funktioniert, einfach
    vesatzschrauben für 48eur gekauft und montiert, habe auch 175/50 bekommen, auch alle anderen probleme wurden durch eure hilfe schnell gelöst.
    möchte mich bei euch bedanken.
    ich würde gerne ein bild von meinem fahrzeug einstellen, weiß aber nicht wie das geht.
    vieleicht kann mir ja nochmal einer helfen.


    servus
    sepp

  • Hallo Sepp!


    Was für ATS Classic sind das denn genau? Ich habe nämlich auch noch welche hier liegen, kann diese aber nicht richtig montieren (auch nicht mit Versatzschrauben!), da der Durchmesser des Zentrierlochs zu klein ist.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Die Zentrierungen müssen ausgedreht werden.


    Die Felgen in 4x100 stammem in der Regel von Opel- oder VW-Fahrzeugen, die haben eine kleinere Zentrierung.


    Nicht mit Gewalt draufdrehen, die bekommst Du vorne dann nicht mehr runter.

  • Hallo Marcus!


    Das meine Zentrierungen auf jeden Fall ausgedreht werden müssen war mir bewusst, ich dachte nur, dass Sepp vielleicht ATS mit größeren Zentrierungen gefunden hätte.


    Das Ausdrehen an sich ist nicht das Problem, mein Opa ist Dreher, aber ich habe leider noch keine Drehbank hier in der Umgebung gefunden, die 13" spannen kann


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Du wirst keine passende Zentrierung finden. Nimm´ es als Chance! Die Schrauben/Muttern mit dem Schwimmkonus können die Felge nicht auf den Bolzen zentrieren. So kannst Du die Felgen passend für Dein Auto machen.


    Die Zentrierungen können vorne und hinten übrigens unterschiedlich sein.

  • Hallo,
    Christian Danke nochmal für das Einstellen der Bilder.
    Es sind ATS Classik ET14, der Nabendurchmesser wurde auf 58 aufgedreht, war kein Problem, habe die Felgen auf der Nabe eingespannt, und nur sehr wenig abgenommen. Die Bohrlöcher der Schrauben auf 13,5mm aufgebohrt.
    Hinten würden auch auch 8x13 gehen, vieleicht mach ich das noch.
    Die Bilder sind nicht gut geworden, das Wagendach hat silberne Karos, die sieht man kaum, werde den Wagen putzen und nochmal fotografieren.
    Zur Zeit ist ein 965cm3 Motor eingebaut mit Abarth Krümmer und 34 Vergaser 300Nocke, bearbeiteter Kopf, geht ganz gut.
    Servus
    sepp

  • Ok, danke, dann weiß ich jetzt ja wenigstens schonmal die Maße Dann muss ich nur noch ne Drehbank finden, auf der die 13"er drehen können (das Spannen ist nicht das Problem, sondern der Abstand Zwischen Spannfuttermitte und "Unterbau" der Drehbank)


    Hat das Kind eigentlich auch einen Vodafone-Schriftzug aufm Stirnband? Sieht irgendwie so aus