Hallo zusammen

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne vorstellen.


    Ich heisse Raffaele ( Rufname Raffi ) und wohne in der Schweiz.
    Ich bin 42ig, verh. mit drei Kinder.
    Ich bin ein Fiat X1/9 Fan aber mir gefällt der 128iger genau so gut.


    Was ich so mache und anstelle, könnt ihr auf meiner Homepage oder im X1/9 Forum sehen.






    PS: Bin auf der Suche, nach einem Fiat 128 Sport Coupé 1300 SL. Würde gerne ein neues Projekt beginnen. Wer kann weiter helfen?


    Danke, Gruss Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von pierrino

    Ciao Raffi, wilkommen, einige tolle x1/9 auf deiner page :shock:
    micht schlecht was man aus so einem Wägelchen alles machen kann
    Gruss aus der Schweiz Pierre :punk


    Salve Pierre


    Danke für deine Komplimente.


    Das finde ich auch, aus einem X1/9 kann man viel machen.
    Allgemein aus den alten Fiats. Da sind keine Grenzen gesetzt.
    Es muss nur der Wille da sein und schon ist alles möglich.


    Gruss Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von scorpione

    Hallo Raffi


    Ja wirklich tolle Auto's auf der Homepage. Der Dallara finde ich Hammer.
    Der X1/9 war mein allererstes Auto. Einen 78er 1,3 . Habe sogar ein kleines Andenken vom Auto : ein kompl. neuer Verbreiterungskit von Hörmann/Wochnerdesign. Ich hüte diese Teile seit ca. 17 Jahre. Und wie es so ist in der Lehre hat man kein Geld und ich habe das Projekt fallen lassen.Wenn du jemand kennst der sowas brauchen kann, würde ich ich von den Teilen trennen


    Grüsse aus der Schweiz , Fausto


    Ola Fausto :D


    Der blau-goldene Dallara ist von Di Fulvio-Racing, dass sind gute Freunde von mir aus den Abruzzen in Italien.

    Mit diesem Dallara bin ich auch schon gefahren und er fühlt sich wie eine Steinschleuder an. Na ja, bei 750 Kg und 195 Sauger PS, geht schon die Post ab. Wen man denkt, bei so alter Motorentechnik, ist das schon recht viel. Dies aus nur 1500 ccm Hubraum.


    Fausto, hier kannst du dir noch ein Fotoclip von dem internationalen X1/9 Treffen in Rubiera (MO) 2008 ansehen, dass ich organisiert hatte.
    Das Di Fulvio Team war natürlich auch dabei und viele andere X1/9 Jungs die ich kenne.


    Der mit der Halbglatze bin ich. :oops::oops::oops:


    Viel Spass dabei....



    PS: Sende mir mal ein paar Fotos von dem Kit den du verkaufen willst und deine Preisvorstellung.
    Sonst rufe mich einfach mal an 079 441 73 72.

    Auch dir Grüsse aus der Schweiz


    Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Michael V.

    Ja, klein ist die Welt - so sieht man sich wieder... :welcome1:
    Welcome bei den Italo-Youngtimern...


    Der X-Pilot aus dem hohen Norden
    Michael


    Hallöchen Michael mein Freund


    Genau, die Welt ist wirklich klein.


    Ein Diabolic wird man nie so schnell los. :D
    Besonderst wen dieser eine Ricola Sucht hat. :D:D:D


    Freue mich schon auf das Schwarzwaldtreffen, um euch alle aus dem Norden wieder zu sehen. Hoffe das ihr auch dabei seit.


    Grüssle Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der X1/9 gefällt bzw . gefiel mir schon immer auch sehr gut, aber ich pass mit meinen 192cm nicht rein. Ich hatte allerdings noch nie die Gelegenheit in einem X mit Glasfaser Rennsitzen zu sitzen. Aufgrund der dünnen Lehne müsste man ja den einen oder anderen cm Platz gewinnen.
    Von Konzept und Größe m.E. eigentlich fast das ideale Auto.


    Gruss
    Dirk

  • Moin moin,


    vor einigen Jahren hatte ein guter Kumpel von mir einen Interessenten für seinen 1300er X1/9, der potenzielle Käufer hatte auch in etwa Deine Körpergröße und entsprechende Befürchtungen. Hier mal ein Bild von der Sitzprobe:

    Fazit: es geht schon, allerdings dann wirklich nur mit dem 1300er X1/9, da dieser andere (dünnwandigere) Sitze hat und noch die "alten" Sitzschienenbefestigungen. Außerdem erleichtert ein kleines Lenkrad das Ein- und Aussteigen ungemein...
    Ich kenne allerdings auch X-Piloten, die sich die Sitzschienen so umgebaut haben, dass der Sitz weiter nach hinten geht. Dann passt's auch.

  • AbarthManiac


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Dann macht man einfach ein paar Hutzen auf das Dach, nur ein paar Centimeter und dann passt auch du in einen X.
    Meine die im Stil einer Corvette.......

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also wenn schon Hutzen im Dach, dann im Stil von Zagato, also Double Bubble.
    Das Problem ist aber nicht die Kopffreiheit, sondern die Kniefreiheit und damit die Bedienung der Pedalerie, Schaltung und Lenkung. Anscheinend habe ich ungünstig lange Beine, kann auch in kaum einem modernen Kleinwagen ordentlich sitzen.
    Den Konstrukteuren ist offensichtlich wichtiger, dass hinter dem Fahrer noch einer sitzen kann. Sie sollten lieber zusehen, das der normal gewachsene Fahrer über 1,90m ordentlich passt. Dazugehört dann auch die Axialverstellung des Lenkrades.
    Früher gings ja auch, Plantschi, Fiat 600,500, 128, 127, Ritmo, Uno, ab dann gibts Probleme.