Verstellbare Nockenwellenräder!

  • 7500 U/min halten sie aus...und 2500 km bin ich dieses jahr damit gefahren. kann also nix negatives berichten.


    Hinzugefügt nach 6 Minuten:


    doch, etwas haben wir noch gemacht...
    wir haben die schrauben gegen hochfeste (8.8) innensechskantschraueben getauscht. da waren nur "baumarkt"schrauben drauf.

  • Hallo,


    Nockenwellenrad verstellbar Fiat 1,6/1,8/2,0 Twin Cam (Paar)
    [PULDFTC] 306,73EUR
    (inkl. MwSt)
    (zuzüglich Versandkosten)

    Nockenwellenrad verstellbar für Fiat 1,6/1,8/2,0 Twin Cam (Doppelnockenwellen) Paar Aluminum eloxiert mit Einstellmarkierung zum genauen Einstellen der Steuerzeiten von Sportnockenwellen, insbesondere bei erhöhter Verdichtung sichert nur die richtige Einstellung Ihrer Nockenwelle die optimale Leistung Ihres Motors, optisch und technisch ein Genuss, von Piper Cams.



    Mfg Enzo 8)

  • Zitat von Fiat127

    Bist Du auch vorher schon mit den Serienwellen gefahren?


    ja bin ich. nicht lang nur eine probefahrt. geht natuerlich auch die seriennockis, klar.
    aber bei meinem motor ist es nun so.


    0-2500 absolut unauffaelig und sehr leise. also ideal fuer stadtverkehr.
    2500-4500 guter durchzug 4000 U/min sind so mein autobahntempo..ca.140 lt. tacho


    4500-8000...voll krass wennst bei 160 nochmal durchbeschleunigst.
    zugegebenerweise hab ich bei ca. 210 nachgelassen. keine ahnung was mein auto Vmax hat. ist auch nicht wircklich wichtig.


    mehr spass macht es bei 3000 U/min mit zwischengas runterschalten und voll wegbeschleunigen. geht halt nicht oft, weil dann der tank schnell leer ist.. :oops:


    kurz gesagt. ich will da keinen vortrag machen wie toll und schoen und super....bla,bla,bla.....also seriennockenwellen sind auch gut. wenn nicht so gut.

  • Zitat von Fiat127

    Wollte nur wissen, ob Du einen Vergleich hast. Ich habe noch Alquati St2. Sollen diesen Winter rein. Welche Venturies hast Du in den 45gern?


    ui erwischt...keine ahnung. die vergasereinstellung mach ich nicht. aber ich denek relativ kleine.
    das potenzial der 45er weber ist bei meinem auto sicherlich nicht voll ausgeschoepft. den geplanten rollenpruefstandslauf haben wir ja den herbst nicht geschafft. hoffe daher auf das fruehjahr um dann am pruefstand die weber richtig gut einstellen zu koennen. wenn ich dann die genauen beduesungsdaten habe, lasse ich sie dir gerne zukommen.

  • Ja, bitte.


    Standard sind 36er Verturies in den 45DCOE. Wenn der Motor untenrum ausgewogen sein soll, sollten 34er verbaut werden, denke ich. Dein Motor ist ja ähnlich meinem.


    Da ja Räderzeigen angesagt ist, hier meine:


  • Zitat von Fiat127

    Ja, bitte.


    Standard sind 36er Verturies in den 45DCOE. Wenn der Motor untenrum ausgewogen sein soll, sollten 34er verbaut werden



    Äh, verstehe ich jetzt aber nicht ! Warum fährt man den 45 wenn die Venturis bzw. die Düsen fast die gleichen wie im 40er Weber sind !
    Klärt mich mal bitte auf.

  • ich vermute mal, wenn du den querschnitt in einem saugrohr verkleinerst, wird die ansauggeschwindigkeit in dem verkleinertem querschnitt (venturie) vergroessert, was wiederrum mehr benzin einsaugt...irgendwie klar was ich meine .. :oops:

  • Zitat von italo-freak

    Joo,is klar ne !
    Aber, ich hab 34 Venturis in meinen 40er ! Das ist auch ok ! Frage was ist nun der Unterschied zu den 45ern ?
    Was ist dann definitiv besser bzw. anders !


    Schuldigung Cheffe,
    sollen wir besser in neuen Thread aufmachen ? Denke ist doch in interessantes Thema !


    das ansauggeraeusch....... :lol: .....o. ohne spass jetzt.
    die leistungsausbeute ist natuerlich besser, weil bei einem groesserem querschnett der gasaustausch schneller und besser funktioniert. vorausgesetzt, dass ansaugkanaele, ventile... dazu abgestimmt sind.


    aber das thema passt schon zu den nockenwellenraeder. weil umso mehr leistung gefordert wird durch groessere vergaser um so besser muessen die steuerzeiten sein. und das erreichst du mit einstellbare nockenwellenraeder besser.


  • Ich hab übrigents die EINZELVERSION !
    Denke vom gleichen Hersteller (laut Optik)
    Läuft tadelos !


    Markus,was meinst du mit 2000u/min ?
    Mehr ? Weniger ? :?::?: