Radschrauben bei CD57

  • Hallo,
    ich wollte heute meine mit 165/65 neu bereiften CD57 auf meinem Wellblechpanda mit den Serienschrauben für die Stahlfelgem montieren und habe gesehen, daß die Schrauben a) vorne zu "lang" sind und b) der Konus der Schrauben bedeutend breiter wie der der Felgen ist.
    Einige von Euch fahren die CD57 auf a112 und 127; da könnt ihr mir bestimmt die exakten Schrauben nennen?
    Dann habe ich seit gestern meine selbst gebaute Auspuffanlage mit a112 Fächer und 127 1050ccm Endtopf montiert. Ich bin nicht so der große Vergaserspezialist, aber vielleicht kommen doch ein paar Tips zur Einstellung. Montiert ist der serienmäße Einfachvergaser. Im unteren Drehzahlbreich bis geschätzte 3500U/min (kein Drehzahlmesser) läuft der Motor bedeutend unruhiger, bis zum Absterben vor der Ampel, ab 3500 zieht er ruckfrei hoch. Weiter starkes Auspuffpatschen, wenn man Gas wegnimmt.
    Vielen Dank
    Joachim

  • 2. Versuch die Felgen zu montieren mit original Schrauben für die CD30. Danke für die schnelle Zusendung, Domenico! Leider sind die viel zu lang, da guckt auf der Innenseite der Schaft ohne Gewinde noch raus. Du bekommst sie unter Erstattung deiner Portokosten die nächsten Tage zurück.
    Das Problem war und ist: gleicher Konus, nur bei den Schrauben für die Stahlfelgen ist der Konus kürzer. Deshalb, und weil wohl in der Vergangenheit die Schrauben zu sehr angeknallt wurden, verschwindet 1/3 des Sechskants in der Bohrung. Schade, der Verkäufer dem die a112 von beiden Elternteilen in die Wiege gelegt wurden, hätte sagen können, daß ich spezielle Schrauben benötige. Nichts für ungut, ist ein netter Kerl, vielleicht hat er's nicht gewußt.

  • Hallo,
    frag doch den netten Verkäufer, ob er nicht noch ein paar richtige Radschrauben hat.
    Also, ich habe noch Radschrauben die vom Anfang Konus 30mm oder 35mm lang sind und diese haben einen hohen Sechskant. Normale Schrauben von Deinem Fiat haben nur einen kurzen Sechskant der natürlich in dem Loch der Felge verschwindet. Diese Schrauben sind von Stahlfelgen und sind nicht für Alufelgen.
    Schicke mir am besten mal eine PM.


    Gruß
    der nette Verkäufer

  • Offensichtlich war für die meisten mein Ausgangshilfegesuch zu "dämlich", sodaß nur Domenico mir seine orig. Cromodora-Schrauben zuschickte. Ehrlich, der Anfang des Kegels in den Felgen hat so ausgesehen, als hätte Jemand versucht, Schrauben mit Kugelbund einzudrehen.
    Danke dem netten Verkäufer für sein Angebot, aber auch 30mm Gewindellänge ist zu lang. Mag sein, daß mein Vorbesitzer Bremsscheiben aus nicht original-Zubehör hat einbauen lassen, und die Auflage an der Nabe ist zu dünn; jedenfalls habe ich Schrauben mit 22mm Gewindellänge bestellt, welche vorne wahrscheinlich noch 2mm zu lang sind. deshalb schenke ich mir die PN an den "Netten Kerl". :D