Ich habe probleme mit meinem Regata.
Und zwar verbraucht er zuviel. 10 -10,5 Liter Super auf hundert Kilometer bei normaler fahrweise.
Der Co-Wert liegt bei 8-9. Lambda-Wert um 0,75.
Jetzt hatte ich gedacht, das ev. die LAmbda-Sonde kaputt ist. Nachdem ich die nun heute gewechselt hatte, veränderte sich leider am Messgerät nichts.
Hat vielleicht jemand von euch ne idee, woran es liegen könnte und nen Lösungsvorschlag?
Ein Werkstatthandbuch für den 90 s i.e. Motor würde mich auch schon umeiniges weiterhelfen. Es ist eine SPI GM Einspritzanlage verbaut.
Hilfe!!! CO-Wert Regata 90 S i.e.
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Ist das viel ?
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wäre besser ja.....
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Ich finde, das ist zu viel.
Damit fahre ich den Ritmo mit 45gern.
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Ferndignosen sind schwirig.
Schon mal ins Steuergerät geschaut? Fehlerleuchte ist aus?
Lambdawert von 0,75 stimmt mit dem CO-Gehalt von 8% überein, Motor sollte also mechanisch i.O. sein.
Ich hatte mal einen, da hatte der Auspuffkrümmer keine Masse mehr. -
Die Fehlerleuchte leuchtet nicht! Ins Steuergerät wurde auch nicht geschaut. angeblich geht das nicht.
Wie sollte es denn gehen? -
diagnosestecker mit 2 anschlüssen suchen.
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unterm Handschufach
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Das einzige, was ich gerade finden konnte unterm Armaturenbrett neben dem Steuergerät war ein loser Stecker mit 3 Anschlüssen und Blindkappe drauf. Kann der das sein? Kabelfarben weiß/rot, blau/weiß und schwarz.
Oder kann es vielleicht sein, das die Einspritzanlage nen Blinkcode hat?
Hat denn keiner nen Handbuch für das Auto oder den Motor? -
könnte der diagnose stecker ein , sowie ich wieder zuhause bin , schaue ich mal ob ich bei den regata büchern auch einspritzdaten habe
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Hallo,
vermutlich ist der Temperaturgeber der Einspritzanlage defekt, oder das Zuleitungskabel hat eine Unterrechung.
Dadurch läuft das Steuergerät im Kaltlaufmodus ohne Lambdareglung.
Geber ist meist Blau 2-polig. Widerstandswert Kalt ca 10 kOhm , Warm ca. 1 kOhm.
Gruß -
Das ist der Stecker. Einen Blinkcode hat der auch, kann man aber auch auslesen. Falls Du mal die Zündung einstellen willst, musst Du auch eine Brücke in den Stecker setzen. Die wird dann auf 16° eingestellt.
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@ ritmo130
Welchen Temperatursensor meinst du? Lufttemperatur oder Kühlwassertemperatur?
Ein befreundeter KFZ-Eletriker von mir hat die Sensoren gestern durchgemessen. Die funktionieren beide. Nur hatten wir keine Referenzdaten bezüglich des Widerstands.
@ rthrued
Hast du Unterlagen, wo das drin steht?
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Auto ist wieder in Ordnung!
Nachdem Gatti mir großzügigerweise seine Werkstatthandbücher geliehen hatte!!!Letztendlich war es aber doch das Steuergerät. Aber auch hier gab Gatti mir den richtigen Tip, ich solle es doch mal bei Geuzendam probieren. Und die hatten tatsächlich eines!
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das kommt davon wenn mann opelkram in ein italienisches auto verbaut....
gut das er wieder "wirtschaftlich" lauft , jetzt ran an den lack und die karre konservieren ! -
Du hast recht! Opel-Teile sind schon schlecht! Aber die haben da auch noch Ford-Teile verbaut! Da ist so ne komische Unterdruckdose mitm fetten Foed Loge eingeprägt!
Und konserviert wird der im Winter, wenn die Saisonzulassung abgelaufen ist für dieses Jahr. -
Ebay
330263592882Sebastian
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Danke für den Link. Ersatz kann ja nie schaden!