Fragen zu 127 Sport letzte Serie !

  • Naja, bei meinem sporty kann ich sagen:
    "Ampelrennen gegen Golf 2 90PS gewinnt man, habe ich mit dem 1050 aber auch geschaft. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den kleineren nehmen. Der ist auch kerniger.
    Das Getriebe passt nicht zum Motor, zu kurz übersetzt,meiner Meinung nach

  • ...lang ists her... meiner (127 Sport 1300) hatte auf dem bosch prüfstand allen ernstes 89 PS und ging wie hölle. anfällig war (wie bei jedem fiat) der zahnriemen samt spannrolle und den zahnrädern. er ging über 180 und war ein echtes geschoß. vorsichtig warmfahren, auf öldruck und temperatur achten. der öldruckmesser ist kein gag sondern notwendig. billigöl ausm supermarkt lies kurz vor der brennerpaßhöhe den druck stark abfalllen...mit castrol gtx oder gtx 2 passierte sowas nicht. und bloß keine lodge zündkerzen verwenden!
    grüße aus münchen
    sandro

  • Hallo
    Haben die evtl unterschiedliche Getriebe verbaut?? :?
    Falls ja, dachte ich schon daran, eins aus ´nem Uno oder so zu probieren, wenn es da längere Getriebe gibt. Die hohen Drehzahlen mag ich jedenfalls nicht so.
    180 mit dem Wagen zu fahren grenzt ja fast an wahnsinn , mein Zwerg würde dann wohl den roten Drehzahlbereich schon wieder verlassen
    Gruß Harald

  • Mein 1.3 hat auch schätzweise so um die 90PS und fährt rund um die 200... Ich testete ihn mit einem 206 1.6 110PS der laut Angaben 196km/h erreicht und war leicht schneller. Die Beschleunigung meines Wagens war aber DEUTLICH besser...