frage zu bremse....

  • also, ab und an lässt sich ma das bremspedal ganz durch treten....
    eventuell luft in der bremsleitung oder?
    hat noch jemand ne vermutung? das ich gleich nach allem schauen kann und nich immer hin und her springen muss :)
    läuft die bremse auch irgendwie über unterdruck oder sowas?

  • Neuen HBZ + Radbremszylinder+ Schläuche+Brühe : RUHE ist.

  • Zitat von 127Provocatione

    Neuen HBZ + Radbremszylinder+ Schläuche+Brühe : RUHE ist.


    Gute Idee :) Hab ich grad beim Alltags-127 auch gemacht, kann nicht schaden und danach hat man ein gutes Gefühl, denn mit Bremsen die versagen ist nicht zu spaßen :!:

  • Zitat

    Kann auch irgendwo eine undichte Stelle sein,


    BITTE , Wie meinen ??????????????????


    ab und zu paßt NICHT zu undicht !!!!


    KEINE Spielereien + grenzwertiges Halbwissen verarbeiten.


    Die Teile kosten echt nur´n Appel+Ei.


    Ein Unfall mit (nachgewiesener) defekter Bremse kostet mehr als nur mehr Geld !!!!!!!

  • Die Karre wird doch nur eingezogen wenn du so blöd bist und nach dem Unfall sagst das die Bremse nicht funktionierte. Kannte mal son Blondchen die der Meinung war das sie damit die Schuld von sich weisen kann. Man man man ,hat die bezahlt für Gutachten und Stellplatzkosten, Abschlepkosten etc. Bei sowas immer Klappe halten. Hast halt nicht aufgepasst. :lol:

  • Ich kenne das Auto von wurfelch NICHT. Wenn da optisch oder technisch bei einem unfall den Bullen was seltsam vorkommt ist das Ding ruckzuck beschlagnahmt!!!


    In der neuen Hauptstadt auch. :)


    Wir schweifen ab - NEUE BREMSTEILE verbauen - BASTA !!!

  • oki doki :) ich schau mir die sache ma genauer an....
    da fällt mir ein... hat einer nen werktatt handbuch zum 127 aufm pc?
    also nich das so wirds gemacht.... sondern eins was mehr hat :)

  • Puh , das dicke hat ca. 350 seiten. Da scannst du aber lange.
    Versuch dein Glück in ebay.


    Was willst wissen ??


    Was hast du denn fürn 27er ?


    Wenn du im Profil mal deinen Standort einträgst - evtl. wohnen ja Fachkräfte bei dir um die Ecke!!!

  • 127 special bj. 76. frankreich model...
    ja bei mir um eck wohnt die deutsche abarth vertretung... aber der is selten erreichbar...
    naja mich würd ma die technik mehr interessieren.... ich mein, ein paar sachen kennt man ja.... aber eben nie alles... was zum nachschlagen wäre ab und an fein... hab bei ebay gerade geschaut... und da gibts grad eine
    Reparaturanleitung FIAT 127 ()
    taugt die was?

  • DAS sind die "sinnvollsten"



    und das : ist das gleiche wie deins oben nur 19 euro billiger :)




    UND - deutsche Abarth Vertretung ?????????
    Du meinst dann wohl den Aumüller , oder ?? Der ist Sammler+Rennfahrer bzw.Tochter fährt.

  • haferkorn....ehemaliger rennfahrer, fiat 500.... vielleicht is er nich der einzige, weiß nich genau.... ich war nur mal bei den "staubigen" autos und die fand ich schon sehr geil :) da er aber nu schon 60 is.... macht er glaub auch nicht mehr alzuviel aktiv.... aber hat auch noch zigg tausend sachen....

  • Würfelchen,


    wenn Du weisst, was Du da machst wenn Du ne Bremse zerlegst kannst Du das systematisch angehen. Wenn Du wenig bis keine Erfahrung hast, ist es besser, sich lokal professionelle Hilfe zu holen.


    Generell sind die Teile nicht teuer. Aber erfahrungsgemäss wirst Du incl. Leitungen alles tauschen müssen.