HILFE!! Fahrgestellnummer

  • Hallo alle mitnander...


    ich schraube seit einiger zeit an einem a112 abarth bj 1981 herum... käfig/schalen/tieferlegung/koni usw ist schon drinn.


    jetzt stellt sich leider seit heute die fatale frage: WO IST BEI DER KARRE DIE FAHRGESTELLNUMMER VERSTECKT????????


    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN???


    Bei einem 1984er habe ich heute nachgesehen- wo der se hat hat meiner genau garnix....:-((


    Vielleicht hat irgendjemand ein foto von der stelle wo diese verdammte nummer steht?!?
    (ich seh meine arbeit schon den bach
    runtergehen.....:-(


    danke
    markus
    aus austria

  • Also normalerweise müsste sie im Motorraum im Blech hinter dem rechten Federbeindom eingeschlagen sein. (Ãœber dem Typenschild) Vielleicht ist da bei dir mal etwas viel Spachtel /Füller reingekommen? Bei mir ist sie durch ettliche Lackierungen auch nicht mehr so gut lesbar.


    Foto kann ich noch machen, wenn Interesse besteht.


    MfG
    Gerald


    P.S: Klemmt deine Shift-taste?

  • Gerald hat Recht! Die Fahrgestellnummer ist unterhalb des Typenschildes auf der rechten seitlichen Spritzwand. ältere Modelle haben die Nummer auf der Spritzwand wo bei den neueren Modellen der Scheibenwaschwasserbehälter ist.
    Also freikratzen!


    Oliver

  • genau da liegt das problem- wo ist die unterscheidung zwischen älterer version und neuerer???
    beim typenschild ist alles freigelegt- fehlanzeige


    an der spritzwand- bzw unterhalb des spritzwasserbehälter hat ein netter vorbesitzer ein neues blech eingschweisst....ich hab dort auch schon ein bissl blech freigelegt- fehlanzeige


    alles mitsamt ein scheiss- also werden in kürze alquatti mit neuen weber, tieferlegungssatz, konis, ü-käfig neu mit zertifikat usw usw übers ebay wandern- auf die strasse werd ich ihn ohne nummer nimmer bekommen....heul


    gruß
    haase

  • Die Fg-Nr, sollte sich bei einem 81 Abarth auf der Spritzwand in der Nähe des Doms vorne rechts (also Beifahrerseite) befinden. Ziemlich weit oben, kurz vor dem Kotflügelrand.
    Wenn da keine Nummer zu finden ist, weil irgendein Schlauberger bei einer Blechreparatur da ein neues Blech eingesetzt hat, mußt du halt dafür sorgen, daß dort wieder eine Nummer hin kommt.
    <illegaler Mode ein> Also entweder mit Schlagzahlen/Buchstaben die Nummer in das stehblech einschlagen oder ein Blech mit Nummer fertigen und das nachher sauber und unsichtbar einschweißen <illegaler Mode aus>
    Bei anderen Fahrzeugen ist die Nummer oft am Federbeindom angebracht, der dann wegrostet und dort wird dann mit Wohlwollen des TÃœVs ein neues Blech mit eingeschlagener Nummer eingeschweisst.

  • Hier noch ein Bild des ganzen: (Abarth, Bj.85)



    Ansonsten wie Gereon schon sagte, such dir jemand mit einem Satz Schlagbuchstaben....


    MfG
    Gerald


    P.s: Ja, ich weiß, dass mein Auto saudreckig ist