Mal wieder ein Problemchen ;(

  • Huhu da ihr mir js schon so viele gute Tips geben konntet ;) komme ich mal mit meinem nächsten Problem auf euch zu vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar .
    Meinem Lackierer is die Bude abgebrannt, das heißt ich habe keine Sandstrahlkabine mehr ;(.Kennt Ihr jemanden mit einer Sandstrahl kabine oder einen der gut strahlen kann in meiner Nähe oder sonst wo, wo ich den leeren Blechaufen hinfahren kann.


    mfg Mike


    ps. hätte ihn gern bis zum Treffen fertig

  • Nur mal zur Info:


    Wenn Du Ihn strahlen willst, hast Du vor Ihn komplett zu Strahlen? Denn dann mußt Du alle Hohlräume öffnen (Schweller aufschneiden...) und den ganzen Sand wieder rausholen...Du glaubst garnicht wieviel Sand da drinhängt nach dem Strahlen!
    Ich glaub auch ehrlichgesagt nicht, daß Du eine Vollrestauration bis Juli durchziehst.


    Ist das wirklich nötig, hast Du eine Rost-Phobie oder was ist los?


    Ansonsten wenn Du der Meinung bist, es tun zu müssen:



    Der strahlt in der Hauptsache alte Autos und weiß was er tut. Ist in Solingen.


    Viel Spaß

  • Hi
    Kai meine beiden strahlkabinen in der nähe gibts nicht mehr und ich wollt halt nicht zu irgendwem gehen sondern hier erfahren wer nen guten kennt.
    Abarthracing thx für den link und ich hab halt vor bei der Oldiebewertung ne 1 Zu kriegen was halt recht schwer ist . Mal sehen ob ich es schaffe;)
    Mfg Mike

  • ich hab letzlich mal von nem neuen verfahren gehört. ist kein sand, sondern irgendwas anderes. habe leider die genaue bezeichnung vergessen, aber das ergebnis sah sehr vielversprechend aus. vorallem konnte man auch große flächen problemlos damit entlacken, z.b. das dach...
    der herr hering von early 911 lässt das mit den ganzen porsche karossen die der im lager stehen hat machen. also wenn dich das interessiert kannst den ja mal ansprechen.


    mfg sebastian

  • Zitat von Abarthracing

    Hauptsache nicht chemisch entlacken!!!


    (Das hätte auch Acki schreiben können. Einfach mal in den Raum geworfen.)


    Den Satz kann man so nicht stehen lassen. Jetzt musst Du auch sagen, wann es ok ist und wann nicht.

  • Bei Felgen ist es okay ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Fiat127

    (Das hätte auch Acki schreiben können. Einfach mal in den Raum geworfen.)


    Den Satz kann man so nicht stehen lassen. Jetzt musst Du auch sagen, wann es ok ist und wann nicht.


    Weil man die Siffe nie wieder aus den Falzen bekommen wird...ich weiß das es Profis gibt, die chemisch entlacken, aber ich halte es auch für kritisch weil man es kaum noch rausbekommt und dann ist schimmeln schnell doch wieder ein Thema. Und ich kenne viele Leute die der selben Meinung sind.


    Aber jeder wie er will :) Ich würds nur nicht ausprobieren wollen und dann hab ich den Salat...

  • Wer sagt mir denn, daß dieses Bad dann wirklich alles Schädliche aus allen Ecken spült?


    Ich kann's nicht objektiv beurteilen, weil ich es nicht selbst getestet hab. Ich weiß nur, daß es z.B. bei uns im Betrieb nen rotes Tuch ist. Da wird auf Altbewährtes gesetzt. Trockeneisstrahlen finden die auch sch****, die Meinung teile ich allerdings nicht. Finde das ne gute Sache soweit, weils wenig kaputt macht, aber trotzdem ne saubere Oberfläche schafft und alles soweit freilegt, was schlecht ist. Behebt halt nur keinen Rost, lohnt sich eigtl. nur um nen Auto untenrum von Schmand zu befreien und das dann schön mit Wachs zu behandeln oder halt wenn man nur untenrum schön freilegen will, was schadhaft ist, wenns obenrum noch super ist (naja... welches Auto ist schon obenrum rictig hui und untenrum pfui? ;) ).


    Sind alles Glaubensfragen... aber da ich außer an Sachen die ich selbst getestet habe, an nix und niemand mehr glaube, kann ich eigtl. keine objektive Meinung kundtun. (möchte aber chemisch Entlacken trotzdem nicht testen)