Wer war/ist Edgar Schwyn?

  • Schon wieder eine Felgenfrage!
    Ich habe einen Satz 3-teiler erstanden.
    Hat schon jemand etwas von Schwyn Felgen gehört?


    7x13 ET irgendwas
    LK 4x100 leider


    Mir persönlich gefallen sie recht gut. Hat irgendwas Campagnolo ähnliches.


    Beim gurgeln habe ich nur was mit Schweiz-Lotus-Importeur gefunden, weiß aber nicht ob man das mit diesen Felgen in verbindung bringen kann.


    gruß
    Horst

  • Edgar Schwyn hatte seinen Sitz in Zürich. Dort hatte er auch ein mittleres Lager für Abarth-Teile. Dies löste er so um 1974 auf und ich konnte im Rahmen meines studentischen Budgets einiges erwerben. Wie seine mit Bildern geschmückte Betriebsräume zeigten, ist er sehr erfolgreich mit einem Abarth-Simca 1300 gefahren . Deshalb besuchte ich ihn damals mit meinem Fahrzeug, was den Verkaufspreis der gekauften Teile nochmals reduzierte - zum Nachweis des "Eigenbedarf" sozusagen!

  • Danke Männer,
    für die zufriedenstellenden Antworten!
    speedy
    Nur aus Neugierde: Mit welchem Gefährt hast du denn damals Hr. Schwyn besucht?



    gruß Horst

  • Zitat von speedy

    Horst, lies meinen Text noch mal langsam- dann kommst Du sicher darauf - aber psst, aber nicht weitersagen!


    Viel Glück beim Raten!


    wuerd mich auch interessieren.
    du schreibst es nicht. du schreibst nur "ist er sehr erfolgreich mit einem Abarth-Simca 1300"
    du auch ?

  • Zitat

    Abarth-Simca 1300


    +

    Zitat

    meinem Fahrzeug


    +

    Zitat

    Nachweis des "Eigenbedarf


    = Speedy fuhr nen abarth simca 1300.


    Setzen - 6 :lol:

  • weil mir grad fad ist und die wortglauberei irgendwie witzig ist.


    original:ist er sehr erfolgreich mit einem Abarth-Simca 1300 gefahren . Deshalb besuchte ich ihn damals mit meinem Fahrzeug, was den Verkaufspreis der gekauften Teile nochmals reduzierte - zum Nachweis des "Eigenbedarf" sozusagen!


    also "ER" war sehr erfolgreich mit einen simca abarth 1300. und du kammst mit deinem auto...o.k. dass es ein 1300er war (oder ist) konnte ich mir schon denken.aber jetzt mal rein theorethisch gesehen koennte es auch ein anderer simca gewesen sein (z.b. ein abarth simca 2000 gt).....oder so. der typ wird ja nicht nur teile fuer den simca 1300 gehabt haben.


    also so ganz genau war deine angabe nun doch wieder nicht... :wink: .....aber glaub mir, ich dachte es mir eh den 1300.
    egal, wollen wir uns nicht an kleinigkeiten "aufhaengen".

  • Zitat von Abarthracing

    Ich glaube wir machen mal ein Forumstreffen bei Speedy... ;)


    gute idee. mit ner flasche bier in der hand koennen wir das dann wie "richtige maenner" ausdiskutieren.... :shock:
    :wink:

  • Noch etwas Logisches für Manfred:


    Wenn man ein "studentisches Budget" hat, war ein 2000er GT nie und nimmer drin.
    - Also war es wie beim Opel GT - da gabs auch die 1200er Magerversion! Deshalb nur der 1300er! Habe ihn seit 1971 - zu einem Preis gekauft, den ich lieber nicht sage!

  • schon klar speedy. poste doch mal ein bild von deinen. wuerd mich intressieren wie das teil aussieht. viel freude noch damit.


    @fiat127...und hoffentlich auch kein schlossgold....:-)

  • An Manfred,
    Du wirst lachen - ich habe nie ein Bild von dem Teil gemacht. Und eins machen ist etwas umständlich: Aus Platzmangel habe ich alle meine Fahrzeuge in div. Garagen im Umkreis von ca. 50 km untergestellt. Da komme ich vielleicht mal alle 2 Jahre hin, um das Torschloss zu ölen. Also wenn mal einer wüsste wo die Dinger stehen , hätte er leichtes Spiel - ich merke nicht dass was fehlt, solange ich nicht kontrolliere. Da ich zwischenzeitlich gesundheitlich angeschlagen bin, muß ich langsam die Flotte wieder auf Vordermann bringen. Mein Blechner/ Lackierer arbeitet nun Stück für Stück durch, aber letztlich liegts am Motorenbauer dass die Mechanik kaum vorankommt!!
    Und ich hoffe dass ich später noch den einen oder anderen Hüpfer - zumindestens langsam fahrend- noch bewegen kann.


    Speedy

  • du solltest aber alles fotografieren. eben wenn dann mal was fehlt kannst du es beweisen. ich hab meinen ritmo (der kurz vor dem fertig werden ist) schon hundertemale fotografiert. von allen seiten. finde ich sehr wichtig, auch bei der teilesuche und beim wiederherstellen von teile. ich hoffe mal zu einem fiat bzw. ritmotreffen kommen zu koennen. aber die sind alle sehr weit weg von mir. ich bin in der naehe von wien daheim.


    was gibt es denn fuer schwirigkeiten bei deinen motorenbauer ? vielleicht kann dir meiner aushelfen. meiner baut rennmotore fuer escort BDA. :) da muss man sich schon auskennen.


    aber wenn du mal ein auto fertig hast, mail mir mal pics. ich seh mir gerne restaurierte abarths an. :wink:

  • Zitat von speedy


    Aus Platzmangel habe ich alle meine Fahrzeuge in div. Garagen im Umkreis von ca. 50 km untergestellt. Da komme ich vielleicht mal alle 2 Jahre hin, um das Torschloss zu ölen. Also wenn mal einer wüsste wo die Dinger stehen , hätte er leichtes Spiel - ich merke nicht dass was fehlt


    Speedy


    Axel,stell doch ALLE bei mir unter !!! :beer:lol:
    Ick beweg die dann für dich ! AUSNAHMSWEISE !! :lol: u. öle die Schlösser !!! :P
    Und wenn du den verrosteten Schrott :shock: loswerden willst biet ich dir kostenlose Entsorgung an !
    Du müsstest allerdings liefern weil fürn paar alte Randgruppenautos soweit zu fahren rechnet sich nicht !
    Schlaf schön :lol::lol::lol: