TANKVERSIEGELUNG

  • Ich weiß nicht ob das schon mal jemand geschrieben hat aber ich schreibs mal trotzdem rein. Für den einen oder anderen wirds vielleicht hilfreich sein!


    Es gibt von der Firma "Wildschek Lacke" den sogenannten "EWIDUR 2K-UNIVERSALGRUND h1536". Es handelt sich hierbei um 2-K-Grund auf Epoxi-Isocyanat-Basis. Verwendbar für Eisen, Alu, Zink, GFK, Beton (Tankräume). Soll laut Farbenfachhandel die selbe Zusammensetzung haben wie " Fertan Tapox Tankbeschichtung". Es wird im Verhältnis 4:1 nach Gewicht und 3:1 nach Volumen gemischt. Es ist Benzin-, Öl- und bedingt Säure- und Laugenbeständig. Der Preis für 1Kg Versiegelung und 250g Härter beträgt 22€!! (12.März 2008 Gekauft)!


    Ich habe damit vor ungefähr 7 Jahren meinen A112-Tank behandelt und als ich ihn jetzt ausgebaut habe sah er innen immer noch wie am ersten Tag nach der behandlung aus! Ein Freund von mir hat den Tank seiner Lambretta, die mit Gemisch läuft, vor 2 Jahren behandelt und bis heute auch keine Mängel feststellen können.


    Ich hoffe es ist für manchen eine interessante Lösung!


    mfg Jazz

  • Ja im Prinzip hab ichs wirklich so gemacht!


    Noch ein Paar Details:
    Trocknung:(bei 20°C) staubfrei 30-40 min.
    Überlackierbar nach ca 6 Std.


    Verarbeitung: Streichen unverdünnt, Luftgeräte 5% Verdünnung

  • Ich habe mal einen Tank mit POR15 Tankversiegelung behandelt und ich war begeistert. Da gibt es ein Paket mit Reiniger, Entroster und Versiegelung. Die Anwendung ist simpel und das Ergebnis überzeugend. Langzeiterfahrungen kann ich nicht vorweisen, aber die POR15 Produkte sind bisher immer mehr als nur befriedigend gewesen.