Beiträge von Jazz

    Ja im Prinzip hab ichs wirklich so gemacht!


    Noch ein Paar Details:
    Trocknung:(bei 20°C) staubfrei 30-40 min.
    Überlackierbar nach ca 6 Std.


    Verarbeitung: Streichen unverdünnt, Luftgeräte 5% Verdünnung

    Ich weiß nicht ob das schon mal jemand geschrieben hat aber ich schreibs mal trotzdem rein. Für den einen oder anderen wirds vielleicht hilfreich sein!


    Es gibt von der Firma "Wildschek Lacke" den sogenannten "EWIDUR 2K-UNIVERSALGRUND h1536". Es handelt sich hierbei um 2-K-Grund auf Epoxi-Isocyanat-Basis. Verwendbar für Eisen, Alu, Zink, GFK, Beton (Tankräume). Soll laut Farbenfachhandel die selbe Zusammensetzung haben wie " Fertan Tapox Tankbeschichtung". Es wird im Verhältnis 4:1 nach Gewicht und 3:1 nach Volumen gemischt. Es ist Benzin-, Öl- und bedingt Säure- und Laugenbeständig. Der Preis für 1Kg Versiegelung und 250g Härter beträgt 22€!! (12.März 2008 Gekauft)!


    Ich habe damit vor ungefähr 7 Jahren meinen A112-Tank behandelt und als ich ihn jetzt ausgebaut habe sah er innen immer noch wie am ersten Tag nach der behandlung aus! Ein Freund von mir hat den Tank seiner Lambretta, die mit Gemisch läuft, vor 2 Jahren behandelt und bis heute auch keine Mängel feststellen können.


    Ich hoffe es ist für manchen eine interessante Lösung!


    mfg Jazz

    Da ich mich anfang August für eine woche in Italien aufhalte (hauptsächlich in und um Lignano), möchte ich auch einige Schrottplätze abklappern und nach seltenem und brauchbaren suchen. fahr mit einer größeren Gruppe von Leuten die aber hauptsächlich am Strand verbringen werden, da hab ich dann viel zeit mich umzuschauen.
    hat jemand ein paar adressen die ich aufsuchen kann?


    mfg aus Ö
    JAZZ

    7-parktronick hinten und vorne (mir digi anzeige an rückspiegel(siehe bilder) SPECIALBEFESTIGUNG MIT SPECIAL-SUPER TESABAND


    KABELSTRÄNGE AUF BEIFAHRERSEITE LIEGEN FREI- WAHRSCHEINLICH TURBO KABELKUHLUNG +10PS


    Wie kann man ein ansich feines Auto den so versauen?? Und noch dazu Fotos machen wo man jeden Dreck auch noch sieht??? (Verkaufsfotos!)

    Beim A112 Letztmodel sind die oben beschriebenen Probleme mit dem FIRE 8V nicht vorhanden. Schon 2x gemacht (bzw. dabei geholfen)!! Jedoch ohne TURBO!!
    Wenn er im Frühjahr wieder raus darf mach ich ein Paar Fotos.
    Ist leichter gegangen als man vielleicht denkt. 16V is etwas höher, wird wahrscheinlich knapp. Hab schon mal drüber nachgedacht weil ein 16V bei mir liegt.


    Gruß aus Ö

    Wenn man sich die form der Fahrertür ansieht entspricht das meiner meinung nach am ehesten einem 127er. Aber ich schätze das das Bild aus Teilen anderer Bilder zusammengestzt ist und nur eine Montage ist, da sich ja das Bild im Video nicht bewegt und nur gedreht wird.


    mfg JAZZ

    Ich hab seit kurzem so einen Bus Bj.77 in meinem Besitz. Als ich neulich Ölwechseln wollte konnt ich keinen Filter finden! Da ich auch einen zweiten Motor dabei hab war die Suche nicht schwer. Doch es ist kein Filter da! Da wo er normalerweise beim 903er Motor sitzt ist nichts!?
    Meine Frage wäre: Gibts das auch beim 850er oder so?
    Oder hat er eine andere einrichtung um das Öl zu filtern?
    Danke für Auskünfte!!


    Viele Grüße
    JAZZ

    Hallo zusammen,
    Da ich in einem Stahlbaubetrieb arbeite, wäre es glaub ich kein problem diese rohrhülsen mit Muttern nachzubauen. mir müßte nur wer ein Maß (innendurchmesser,Länge) sagen, dann würd ich mal damit anfangen.

    Oder du kennst einen LKW-Mechaniker. Die können dir eine Blattfeder nach deinen vorstellungen biegen, da sie ja für Zugmaschienen und Hänger sehr oft eine Feder nachbauen müssen. So zumindest bei meinem Mechaniker.


    mfg Jazz

    Hallo,
    Im Baumarkt bekommt man einen Reiniger für (Kunststoff(f)enster?).
    Damit habe ich die alten Fenster meiner Wohnung wieder schön weiß bekommen. Als ich eingezogen bin waren die gelb und normale Reiniger haben nicht geholfen. Könntest vielleicht versuchen.
    mfg Jazz

    giovanni


    Wir haben mal ohne Probleme Fire-Motor eingebaut,
    weil der Wagen wurde über 1 Jahr lang für die Fahrt zur Arbeit benutzt.(~120km eine Stecke). Da es da schon einen 1,2 8v mit 60 PS gibt, läst sich da auch noch was machen und ist auch haltbar. Muß schauen ob es noch fotos gibt weil der Wagen landete in einem Graben und exestiert nicht mehr. Einziges was im weg war, war der Heizungskasten im Motorraum weil dort der Vergaser sitzt.


    mfg aus Ö
    Jazz