Homologations Papiere Fiat 131 Gruppe 1 und 2 gesucht

  • Wer hat noch Homologationspapiere für den Fiat 131 Gruppe 1 und 2 und könnte mir die als Kopie zukommen lassen? Ich suche keine 131 Abarth Unterlagen sondern für die normalen 131er. Im Gegenzug könnte ich Kopien für Gruppe 4 in italienisch abgeben.

  • ...ansonsten können solche Unterlagen - allerdings gegen saftige Gebühr - beim DMSB bestellt werden.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 125tc

    ...ansonsten können solche Unterlagen - allerdings gegen saftige Gebühr - beim DMSB bestellt werden.


    Gruß
    H.


    ich habe da etwas von 20 euro im kopf?
    hmmm,egal,
    ich habe meine schon zu DM zeiten erworben. :D


    gruss zippo 8)

  • ...ich habe irgendetwas um die 80,- DM für welche vom BMW 528i E12 bezahlt...und das 2001.


    Gruß
    H.


    Edit sagt aktuell 32,10 für ein normales Zertifikat und 48,15 mit FIA Wasserzeichen...

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo Siebus,
    leider hast du uns bei deiner Suche nicht verraten für welchen 131-er du die Homologationspapiere suchst ?! Grrrr.


    Beim DMSB sind vorrätig die Hom.-Nr. 5607 (131 Mirafiori 1300 Grp. 1), 5608 (131 Mirafiori 1600 Grp. A) und 5726 (131 Racing 2000 Grp. 1). Das der 131-er (welcher ?!) in Grp. 2 homologiert gewesen sein soll, ist mir neu. Der 131 Abarth, Homologationsblatt-Nr. 647, war ab 1976 in der Gruppe 4 und B homologiert gewesen.


    Zu den aktuellen DMSB-Preisen hat sich H. ja schon geäußert. Das Bestellblatt für die o.g. Homologationsblätter gibt es unter . Ist dein Fahrzeug-Typ nicht dabei, wirst du dich an den nationalen ACN in Italien (ACI) wenden müssen.


    Wenn du das Homologationsblatt als Nachweis oder Beilage für deinen DMSB-Wagenpass brauchst (Gruppe H oder CTC), dann denke daran, dass die meisten TK´s keine Kopie akzeptieren werden.


    Gruss ABARTH-Klaus

    • Offizieller Beitrag

    hy klaus,


    Zitat von Abarth Coppa Mille

    Das der 131-er (welcher ?!) in Grp. 2 homologiert gewesen sein soll, ist mir neu. Der 131 Abarth, Homologationsblatt-Nr. 647, war ab 1976 in der Gruppe 4 und B homologiert gewesen.


    der 131 racing bzw sport 2000tc wurde am 1.10.1978 in der gruppe 2 homologiert.


    gruss zippo 8)

  • Habe die Homologationsunterlagen bekommen. Ich wollte die Sachen eh nur zu Sammlungszwecken haben. Da ist eine Kopie ausreichend. Was ich so gelesen habe, ist der 131 Racing 2000 eh nicht geeignet um gegen RS2000 und Kadett GT/E anzukommen. Das ist wohl auch der Grund warum es in Deutschland nur einen 131 Fahrer in der DM gab.