Reppekus Hormann information

  • Bahnhof??


    Habe im Archiv irgendwo noch was von nem Reppekus 128 - ich suche mal...zeitgenössiche Zeitschriften bieten da gelegentlich etwas, da Fiat zu der Zeit recht popülär war...ja der 127 war sogar Testsieger. Das ist allerdings schon etwas länger her...


    Für andere: wenn jemand einen bestimmten Artikel aus AMS zwischen 1971 und heute sucht, bin ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten gerne behilflich.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Okay..das sehe ich ähnlich.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Wo ich gerade das Lenkgetriebe sehe.
    Hat sich schonmal jemand näher mit einer direkteren Lenkübersetzung beschäftigt? Die Lenkgetriebe vom 127/Panda 126 (BIS) usw sehen ja sehr ähnlich, zum Teil sogar gleich aus.


    Ich weiß zum Beispiel, das es ein Kit gibt, womit man die Lenkübersetzung beim 126er lenkgetriebe um ca. 30% reduzieren kann.


    Das wäre genau mein Ding. Nur leider soll das über 500€ kosten. Vielleicht ists ja auch nur aus Serienteilen zusammengestrikt.


    Weiß einer von euch etwas? Oder zumindest bei welchem Auto wie die übersetzung oder die Unterschiede der Lenkgetriebe aussieht??

  • Aber schöne Bilder hat er :c8l:

  • Früher gabs mal die Firma Tarox der Frau Taroni aus Norditalien. Die haben Umbausätze für Lenkgetriebe und Bremskolben mit Keramikringen (zur Temp. reduz.) hergestellt. Wurde von vielen Firmen in Dtld. importiert. Da ich keine Fahrzeuge mehr vorbereite, weis ich nicht den neusten Stand. Waren sehr gut und preisgünstig wenn man direkt bei ihr einkaufte. Die hatten auch div. Ausführungen für das gleiche Fzg.-Modell angeboten.


    Speedy

  • Richtig Abarthracing, ich habe nachgeschaut,
    die haben früher die Dinger gemacht. Heute bauen die nix mehr in dieser Art. Ihr ganzer Stolz war mal ne knapp 800gr. schwere Lenkung für einen Osella F1. Die haben auch für Dallara X 1/9 und Montecarlo Gr. 5 die Lenkungen gebaut und von dort bekam ich dann die Adresse. Zu damaligen Zeiten wurde man noch vom jeweiligen Inhaber begrüßt, der dann voller Stolz seine Produkte offerierte, bzw. seine Empfehlung für andere Hersteller anbot. So waren halt früher die Zeiten.