Frage an die 131 Profis

  • Hi Heli,
    bin zwar kein Profi aber ich probiers trotzdem.


    Professionell Felgen um- an- auf- (wie auch immer) schweissen tut seit Jahren der Felgen Wimmer in Linz. Versuchs mal zu googeln da ich leider keine Tel von der Firma habe.
    Einige Sätze habe schon gesehen sieht gut gemacht aus und das ganze gibts angeblich auch mit Gutachten.
    Persönlich gefallen mir die 5,5x14 so wie sie sind und in der Breite 1 oder 1,5 J dazu, weis ich nicht ob sich der Aufwand dafürsteht.
    gruß Horst

  • hallo horst
    danke für die antwort. hast du deinen grünen 128 noch??? in vitis muß ja auch noch ein weisser 128 laufen. der war mal in mobile.de drinnen. ich glaube mit schwarzer innenverkleidung. verkauft wer bei euch was???
    hast du noch was vom 131???


    lg. heli

  • ...nur so nebenbei: ist der schöne 131 mittlerweile verkauft ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den orig. Stahlfelgen (wie auf Bild)inkl. Bereifung 185/60-14 und einer 20 mm Verbreiterung pro Rad gemacht.


    Das sieht orig. aus und verunstaltet das Fahrzeug nicht bzw. wird das orig. Fahrwerk nicht überlastet.


    Aber dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!!

  • Zitat von mirafiori131

    bzw. wird das orig. Fahrwerk nicht überlastet.


    Wie oft habe ich das schon gehört..... Ich habe auf der Hinterachse beim 127 (8"et0) die Lager von 73 drin. Beim Ritmo sinds alle Lager, die von 85 sind. Die Trapezlenker übrigens auch.

  • at sport2000tc
    wenn du nix verändern willst an kotflügel od fahrwerk empfehl ich 7j. hatte ich aufm 131 1600 drauf mit 205/60er, geht problemlos und sieht gut aus.
    8j geht auch noch mit schmale reifen od niederquerschnitt.

  • Moin moin,


    vor mehr als 10 Jahren gab's mal einen holländischen X1/9 mit den Felgen, allerdings in 13". Sah recht nett aus. Habe leider nicht herausbekommen, wieviel hier verbreitert wurde.


    Viele Grüße
    Michael


  • @Heli
    Den grünen habe ich noch. Den besagten weißen kenne ich nicht.
    131 Teile habe ich einiges. Aber derzeit fällts mir schwer was abzugeben, da ich mir anfang des Jahres ein 131 Projekt zugelegt habe.
    Eine 2-türige rostfreie 131 Karrosse. WWWUAAHH!
    inkl. Stradale Verbreiterungen, Käfig, 6,5x13 CMR,...

  • Nein. Da hatte ich das Auto noch nicht. Oder doch?
    Vielleicht kurz per mail über das Auktionshäuschen. Bin mir nicht sicher? Warum?

    • Offizieller Beitrag

    hy horst,


    Zitat von Horst

    .... da ich mir anfang des Jahres ein 131 Projekt zugelegt habe.
    Eine 2-türige rostfreie 131 Karrosse. WWWUAAHH!
    inkl. Stradale Verbreiterungen, Käfig, 6,5x13 CMR,...


    mit soetwas treibt man keine scherze!!! :shock:


    ne rostfreie 131er karosse wäre ja schon selten genug,
    aber dann auchnoch eine 2türige??? :shock:


    das gabs doch nichteinmal ab werk! :D


    mach mal bitte ein paar bilder davon.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)