Endlich is er da!!!!

  • so jetzt noch mal zurück zum Thema.


    Ich fass mal kurz zusammen:


    Ich brauch also alte Ats in VA 7x13 et 20 und an der HA auch 7x13 in et 13 da laut Gatti500 das Fahrwerk unruhig werden würde wenn ich hinten breiter fahren würde.


    So wer hat solche dinger, raus damit :)

  • Gott sei Dank findet jemand wieder zurück zum Wesentlichen ! Ich glaub die drei Täubchen da oben sollten besser mal die Nummern tauschen !


    Also zurück zu Andre´ , ich meinte nur die 6er Felge . Mit den schmalen Dinger kenn ich mich nicht so aus . Die anderen waren klar (mir zumindest) .


    Dann zu Benny und dem Rest der Mainstreamverherrlicher . ATS sind zum Kotzen ! Ist doch nur was für Leute ohne Phantasie und Nostalgischem Idealissmus ! Wer ATS-Classic fahren will kauft sich besser nen Polo 1-4 !


    Marcus hat da absolut recht ! Es gehören auf so ein Auto einfach auch Stilechte Felgen aus Italienischer Schmiede ! Sonst ist es doch gleich ein Stück Wertloser .
    Noch mal zu Benny , Passende Felgen für dich hab ich leider keine mehr ich würde dir aber die 14" von 2000sportTC (oder wie der heist) empfehlen . Das wäre Ideal !!


    Und mit den Ats´ern kommst du da keineswegs billiger weg , denn wenn dann schon 7X mit ET 3 oder 0 . Und die sind mittlerweile so gesucht das die in Selben Preisregionen schweben .


    Wenn ich dann auch kurz noch Gatti edithtieren dürfte :
    Er mit der Aussage natürlich absolut recht ! ABER diese Fehleigenschaft der Achsgeometrie ist mit einigen Änderungen beizukommen . Z.b. : Teflon oder Breitere Achsschwingen . Das ermöglicht es mir z.b.: 9 auf der HA zu fahren .

  • Zitat von chriss-bellas

    in 8x13 ET-12 gibts die auch :P
    beim ganz alten design gehen die speichen bis an den felgenrand. da is jedes jahr ein schwarzer 2er 127er am OGP.


    Du meinst den 70HP von Bruno aus der Schweiz ? Die sollten wir hier nicht als anschaungsobjekt benutzen . Die sind so nicht mehr Originalitätskonform !!

  • Zitat von 127HP70

    Dann zu Benny und dem Rest der Mainstreamverherrlicher . ATS sind zum Kotzen ! Ist doch nur was für Leute ohne Phantasie und Nostalgischem Idealissmus ! Wer ATS-Classic fahren will kauft sich besser nen Polo 1-4 !


    ach, bbs sind ja soooo individuel.

    meine sind wenigstens echte 98er.

  • boa ein Polo, ein Traum eines jeden Proll :twisted: is aber ein anderes Thema.


    So schlimm find ich die Ats gar net. gibt ja wohl echt schlimmere Felgen


    Also gabs denn von den alten Felgen auch was in 7" breite? wenn ja, denke ich nicht, dass sowas zu normalen Preisen verkauft wird!

  • Hallo!
    Originalität ist ja gut und schön!
    Aber hat es in den ende 70'er - anfang 80'er Jahren Durchchnittsautos gegeben mit so extremen Tieferlegungen? Oder mit so extremen Felgenbreiten? Geschweige denn Frontantrieb-Autos mit breiteren Felgen an der Hinterachse???
    Welche Durchschnittsverdiener konnte sich damals einen originalen Abarth leisten?


    Da kann ich mich nicht erinnern!!!
    Es hat aber jedemenge Autos gegeben die motorsportlich unterwegs waren, teils mit wesentlich schmäleren Alu's. Größtenteils sogar mit originalen Stahlfelgen.


    Ich denke es ist die eine Sache hier ein "super orginales" Auto aufbauen (siehe oben, Tieferlegung und breite "original" Felgen) das dann aber zu Schade ist um damit mal an eine Motorsportveranstaltung teilzunehmen.
    Oder ein "Durchschnittsauto" mit vielleicht nur optisch zeitgenössische schmäleren Felgen und damit auch zu fahren!!!!
    Schönen Sonntag!!!

  • @ Benni : Kurzer Gedankengang zu den ATS , wir reden hier von 4x100 !!
    Du mußt also (wenn du sowas holst) noch die Adapteplatten in min 15 mm bei deiner ET einpalnen oder die ATS aufdrehen lassen + Versatzschrauben kaufen , oder auf Stehbolzen die achsen umbauen und dann mit muttern hantieren.


    Ganz ehrlcih, da müßte in ebay noch ein Satz Vial 6x13 im Alpina Design rumschwirren , auf nem Renncinque drauf. Sind ET13, sind schön + paßen.
    Kosten , denke an die 300 wirds gehen.
    Schlag da zu !!!!
    andre´

  • Hallo!


    Wir können hier noch lange über die Verwendung von ATS - Felgen diskutieren. Tatsache ist das die CD50 und CD31 doch der ATS - Felge
    recht ähnlich sehn. Würde die Verwendung dieser Felgen hier im Forum
    dann auch so schlecht gemacht!!!!
    Übrigens gibts die ATS auch in 9,5 x 13, aber unbezahlbar.


    Gruß
    Carlos

  • Ganz ehrlcih, da müßte in ebay noch ein Satz Vial 6x13 im Alpina Design rumschwirren , auf nem Renncinque drauf. Sind ET13, sind schön + paßen.
    Kosten , denke an die 300 wirds gehen.
    Schlag da zu !!!!
    andre´


    Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, kannst Du auch meine kaufen.
    Vial 6X13 ET13 Kreuzspeiche!
    Gruß
    Carlos

  • Hi Carlos, nöö, ich brauche ja keine .
    Meine Vial Kreuzspeiche hat villa-alt-öl schon bekommen.
    Panda fährt CD30 + 127 Kombi bekommt 6,5x15 OZ sparco.

  • Zitat von villa-alt-öl

    optisch zeitgenössische


    Das ist Pflicht, meiner Meinung nach. Mein Geschmack sind ATS halt nicht. Ich darf den Geschmack haben? Bennys Auto ist superhübsch und hat einen Satz exclusiver Füsse verdient. Auch meine Meinung. Wenn Benny aber unbedingt ATS möchte - sein Geschmack. Muss ich das immer wieder betonen? Ich kann doch keinem erwachsenen Menschen was vorschreiben! Darf man nur loben? Kritik ist auch Anregung.


    Genausowenig lasse ich mein Auto (welches hier unteschwellig als Beispiel genannt wird) an den Erwartungen anderer an ihr eigenes Auto messen. Das Auto ist extrem, ja. Er ist so wie ich ich haben wollte, ja. Und er wird so benutzt, wie ich ihn immer haben wollte, ganz sicher.


    Wir zwei haben unterschiedliche Verwendungszwecke. Und das ist (für mich) ok so.


    Zitat von chriss-bellas

    meine sind wenigstens echte 98er.


    Hättest kleiner schreiben sollen, so gut kann ich noch lesen. Fahr Du mal wieder Kinderriesenrad!


    Zitat von Carlos

    Übrigens gibts die ATS auch in 9,5 x 13, aber unbezahlbar.


    Habe letztens 345€ für zwei Stück (frisch vom Lackierer) bekommen. Gerade die Aufarbeitung hätte ich mir sparen können. Das ist unbezahlbar? Ich akzeptiere, wenn das für den einen oder anderen zu teuer ist. Aber nicht unbezahlbar.

  • Zitat

    Genausowenig lasse ich mein Auto (welches hier unteschwellig als Beispiel genannt wird) an den Erwartungen anderer an ihr eigenes Auto messen. Das Auto ist extrem, ja.


    Nur aus neugierde , BILD , oder kenne ich ihn?


    Gruß, Andre

  • Zitat von 127Provocatione

    @ Benni : Kurzer Gedankengang zu den ATS , wir reden hier von 4x100 !!
    Du mußt also (wenn du sowas holst) noch die Adapteplatten in min 15 mm bei deiner ET einpalnen oder die ATS aufdrehen lassen + Versatzschrauben kaufen , oder auf Stehbolzen die achsen umbauen und dann mit muttern hantieren.


    Ganz ehrlcih, da müßte in ebay noch ein Satz Vial 6x13 im Alpina Design rumschwirren , auf nem Renncinque drauf. Sind ET13, sind schön + paßen.
    Kosten , denke an die 300 wirds gehen.
    Schlag da zu !!!!
    andre´


    wiso Adapterplatten? gerade sind auch welche auf ebay in 6x13 et 13