Hallo erst mal. Was für ein motor ist das

  • Hallo ich bin neu hier und habe schon eine frage was ist das für ein motor?
    Wie kann ich diesen in meinem neu erworbenen Fiat 127a eintargen lassen (wieviel ps hat das gute stück). würde mich um eine rsonaz von euch freuen.

  • Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.


    Das kann man auf den ersten Blick nicht sagen, Es KANN ein 70HP sein, der noch eine Kontaktzündung hat. Es KANN ein 903er (40/45PS) sein, dem man Ventildeckel, Vergaser und Luftfilter vom 70HP hat.


    Was ist denn für eine Nummer am Block eingeschlagen?


    Mit nem kompletten 70HP bist Du ein Glückspilz. Mit nem "getunten" 40PSer eher nicht (ich hatte die Konstellation auch mal verbaut und nur mehr Sprit verbraucht). Was verbraucht er denn so?


    Mit einem willigen Prüfer ist die Eintragung kein Problem. Ich habe ihn ohne weitere Veränderungen an Bremse etc. drin.

  • was marcus meint , is dass es im besten fall ein a112 abarth 1050 motor is, im nicht ganz so guten fall der orig 903 von 127 mit nem abarth kopf...

  • Das ist doch der von ebay.
    Wo der Besitzer den Bügel verkauft hatte.
    Mir wurde er als 70 HP angeboten - denke mal das wird auch stimmen.
    Sieht schick aus.


    du bist doch erst 10 - hast du schon Führerschein?? :)

  • Das habe ich vermutet. Ich hatte überlegt, auf breite Stahlfelgen zu gehen und mir diesen Wagen lange angesehen. Ist nicht hässlich, aber ich lasse es. Ich bin Anfang Dez. in Nürnberg. Ggf. besuche ich den 10-jährigen mal, wenns Mami erlaubt.

  • hallo nein ich bin eigentlich nicht 10 eher so 28. ich war mir halt nicht so sicher wegen des motors. aber danke für die netten worte. ein wenig muss ich halt noch machen aber grundsätzlich find ich mein neues spielzeug richtig gut auf der autobahn passiert auch richtig was wenn mann mal losscheuert. also wenn der markus mich mal besuchen will immer gerne nur vorher mal melden. gruss der nils.

  • hallo nein ich bin eigentlich nicht 10 eher so 28. ich war mir halt nicht so sicher wegen des motors. aber danke für die netten worte. ein wenig muss ich halt noch machen aber grundsätzlich find ich mein neues spielzeug richtig gut auf der autobahn passiert auch richtig was wenn mann mal losscheuert. also wenn der markus mich mal besuchen will immer gerne nur vorher mal melden. gruss der nils.

  • Du hast in deinem Profil 10 Jahre als alter angegeben.
    Daher kommts. :)

  • wie bekomme ich einen Drehzahlmesser in meinen 127er und wie soll ich den dann noch anschliessen vor allem an was? wie man sieht ich habe keine ahnung.
    p.s. woher bekomme ich geeignetes und optisch klassisches. gruss der nils.

  • DZM aus Ebay - originale für die 1.serie wird sehr schwierig (wenns was gab).
    Glaube das Abarth Sondermodell hatte auch nen aufgesetzten.
    Angeschloßen wird er an die Zündspule - net so dramatisch.


    Was ist denn

    Zitat

    geeignetes und optisch klassisches.


    Mußt du schon besser erläutern, denn
    - tiefer
    - schöne Räder
    - 70 Ps motor
    hast du ja schon.
    WAS WILL MAN MEHR :)

  • Angeb:



    Vorher hatte ich einen VDO original aus den 70ern links auf dem Armaturenbrett. Irgendwo ist noch ein Foto. Hat das Bild nicht gestört, zeitgenössisches Zubehör, sieht besser aus als das quietschbunte Ding aus dem Abarth.
    Wollte ich eh anbieten, ich such Dir ein Bild raus.

  • SCHÖN !!
    Dachte echt 1.Serie hätte es ohne gegeben. Oder ist das ein "Spezialumbau" , Mike hatt ja früher auf jeder veterama ALLE Fiat DZM gekauft. :)