Bremse hinten wolle nicht

  • Hallo,


    nachdem mir der Marcus netterweise neue HA Bremsschläuche zukommen gelassen hat und ich dies erfolgreich eingebaut habe gehen meine hinteren Bremsen immer noch nicht.


    Ich habe einen neuen HBZ eingebaut, hinten komplett neue Beläge, Bremszylinder und Schläuche. Das Problem ist das er hinten links stärker bremst als rechts. Ich habe auch schon andere Trommeln verbaut und die Zylinder von der einen Seite auf die andere getauscht. Die Reifen auch schon gewechselt und den Regler hint ausgehängt. Luft ist keine im System.


    Wenn ich mit der Handbremse bremse bremst mein kleiner gerade. Mitlerweile bin ich echt gefrustet. Woran kann das liegen.


    Achso das Auto ist ein 70HP Baujahr 84.


    MfG Sebastian

  • Bau mal die Trommeln runter und lass jemanden vorsichtig auf die Bremse treten. Kommen die Kolben beidseitig raus?
    Hast Du die Zylinder vor der Montage zerlegt und begutachtet? Nicht selten ist innen Rost weil die Teile feucht gelagert wurden.


    Wenn Du schon ein wenig gefahren bist (ohne viel Handbremse), kannst Du evtl. am Tragbild der Backen sehen, welche nicht so tut wie sie soll.


    Von einer knickfreien Verlegung der Schläuche gehe ich aus. Schau auch mal, wie die Backen auf dem Träger sitzen, ggf. hängt eine vordere Backe (die HB geht nur auf die hintere Backe, oder? Ist schon lange her, dass ich ne Trommel auseinander hatte).

  • An den Zylindern kann es nicht liegen die sind neu.
    Das Tragbild in den Trommel ist auch in Ordnung.
    Ich habe die Zylinder ja auch mal von links nach rechts gewechselt in der Hoffnung das der dann nicht mehr links sondern rechts stärke bremst, leider hat er dann immer noch links stärker gebremst.