Homogolation FIA Rundstrecke

  • hallo
    der ritmo ist doch nach FIA homogoliert, oder ? seh ich da was falsch. hat da wer unterlagen fuer mich bzw. ein gescanntes homogolationsblatt ?
    danke

  • Hallo Ihr beiden, von welchen schwulen Blättern sprecht ihr ??!!
    Noch einmal zum gaaanz langsamen nachsprechen:
    Ho-mo-lo-ga-ti-ons-blätter.

    Manfred, welchen Ritmo Abarth meinst du denn ? Kannst du dich vielleicht dazu klar äußern ?! Der Ritmo 105 TC (5001, 5191), 125 TC (5021) und 130 TC (5189) waren ab 1982 in der Gruppe A+N homologiert gewesen. Auch beim alpenländischen Motorsportclub oder dem italienischen ACI müßtest du die Homologationsblätter bekommen, immer vorausgesetzt du bist dir sicher für welchen Typ. Frage doch einmal einen österreichischen Staatsmeister.


    Ach so, die Nrn. in den () ist die FIA-Homologations-Nr.
    Mit gescannten Kopien brauchst du keinem Technischen Kommissar zu kommen, die originalen FIA-Blätter haben eine spezielle Nadellochung.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • ...ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, das die Unterlagen zumindest beim DMSB kostenpflichtig sind. Wenn es sich aber um den Schweizer 125 TC Serie 2 - also weder der "echte" 125 TC noch 130 TC handelt, so ist der zumindest in D nicht homologiert. Es dürfte allerdings dann der jeweils passende Wagen - eher der 130 TC - herangezogen werden. Oder ???


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • hallo
    danke fuer die infos. also gruppe A+N...sehr intressant. na vielleicht hab ich mal zuviel kohle und mach nen rennwagen n....... :oops::oops: .....so in 200 jahren oder so...


    danke euch recht schoen